Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
17.11.2014

DFB-U18: Gimber und Ochs holen Turniersieg / Amiri verliert mit der U19

Benedikt Gimber und Philipp Ochs haben mit der deutschen U18-Nationalmannschaft den Sieg beim Vier-Nationen-Turnier in Side/Türkei eingefahren. Für Nadiem Amiri und die U19 setzte es hingegen zum Abschluss eines Einladungsturniers in Griechenland eine herbe Niederlage gegen Frankreich.

Der deutschen U18-Nationalmannschaft von Trainer Guido Streichsbier genügte am Montag im abschließenden Spiel gegen die Türkei ein 1:1 (0:1), um sich den Turniersieg zu sichern. Dem Frankfurter Enis Bunjaki gelang erst drei Minuten vor Schluss der entscheidende Treffer.

Zuvor hatte die DFB-U18 die Niederlande mit 4:0 und die Tschechische Republik 3:2 besiegt. Die beiden Hoffenheimer A-Junioren Philipp Ochs (Bild), der gegen „Oranje“ per Strafstoß zum 3:0 traf, und Benedikt Gimber standen in allen drei Begegnungen in der Startelf. Gimber wurde nie, Ochs nur einmal (gegen die Tschechische Republik) ausgewechselt. Zum Abschluss des Länderspieljahres geht es für die deutsche U18-Nationalmannschaft am 17. und 19. Dezember in Spanien gegen die USA.

Am letzten Spieltag des Vier-Nationen-Einladungsturniers in Griechenland kam die deutsche U19-Nationalmannschaft gegen Frankreich mit 0:5 (0:1) unter die Räder. Der Hoffenheimer Nadiem Amiri wurde nach 30 Minuten für Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) eingewechselt. Im Stadion von Veria brach das Team von DFB-Trainer Marcus Sorg, das die Partie nach einem Platzverweis für Jonathan Tah (Fortuna Düsseldorf) in der 60. Minute zu zehnt beenden musste, nach der Pause ein. Der deutsche Nachwuchs beendete das Turnier auf dem dritten Rang.

Alfons Amade, bei der TSG Stammspieler in der U17, kann auf einen erfolgreichen Länderspiel-Ausflug in die Tschechische Republik zurückblicken. Der Abwehrspieler wurde von DFB-Trainer Meikel Schönweitz in beiden Freundschaftsspielen eingesetzt. Beim 3:1 (2:0) im ersten Test in Prag spielte er durch, beim zweiten zwei Tage später in Slanའwurde er im zweiten Abschnitt eingewechselt, der deutsche Nachwuchs gewann 4:0 (2:0). Wiederum nur zwei Tage später war Amade schon wieder in der U17-Bundesliga beim 1:1 gegen Mainz über die volle Distanz am Ball.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben