Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
31.07.2014

Akpoguma und Trümner: U19-Europameister!

Die deutsche U19-Nationalmannschaft ist Europameister 2014! Das Team von Trainer Marcus Sorg gewann das EM-Endspiel in Budapest gegen Portugal mit 1:0 (1:0). Auch die beiden Hoffenheimer Kevin Akpoguma und Benjamin Trümner durften sich nach dem Schlusspfiff die Goldmedaille umhängen.

Hany Mukhtar von Hertha BSC erzielte in der 39. Minute den entscheidenden Treffer. Die Portugiesen versuchten im zweiten Durchgang zwar noch einmal alles, ließen aber die letzte Durchschlagskraft vermissen, sodass am Ende die DFB-Talente Grund zum Jubeln hatten.

Auch im Finale stand Kevin Akpoguma in der Startformation und spielte durch. Der Verteidiger aus dem TSG-Profikader verpasste beim Turnier in Ungarn keine einzige Partie. Benjamin Trümner aus dem Hoffenheimer U23-Aufgebot kam im Finale nicht zum Einsatz, hat aber nach drei Einsätzen in der Vorrunde und zwei Torvorlagen ebenfalls großen Anteil am Triumph. „Diesen Titel haben die Jungs sich verdient und er bleibt ihnen für die Ewigkeit“, fasste Coach Sorg zusammen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben