Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
21.02.2014

Die Topfacts zum Spiel gegen Gladbach

Am Samstag, 22. Februar, 15.30 Uhr, muss 1899 im Mönchengladbacher Borussia Park antreten. Keine leichte Aufgabe - immerhin sind die "Fohlen" Sechster der Tabelle. Aber die Bilanz im direkten Duell spricht für 1899. In bisher 14 Pflichtspielen konnte die TSG acht Siege feiern und vier Mal einen Punkt holen. Lediglich zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Für alle Statistik-Liebhaber haben wir auch vor dem Auswärtsspiel der TSG in Mönchengladbach die wichtigsten Daten und Fakten zusammengetragen:

Wussten Sie schon, dass…

... in Reihen der TSG der beste Zweikämpfer der Liga aktiv ist?


69,7 Prozent. Fast sieben von zehn Zweikämpfen gewinnt David Abraham in dieser Saison. Ein überragender Wert, der in der Bundesliga nach 21 Spieltagen seinesgleichen sucht.

… sich die TSG mehr Großchancen erspielt als Mönchengladbach?

Für 1899 stehen nach 21 Spieltagen 67 Großchancen zu Buche, für die Gladbacher lediglich 46. Die Elf von Markus Gisdol liegt damit auf dem dritten Platz der Liga. Spitzenreiter ist Bayern München mit 79 Großchancen.

… 1899 vor allem zwischen der 61. und der 75. Minute auf der Hut sein muss?

Diese 15 Minuten sind in der Offensive die stärkste Phase der Mannschaft von Lucien Favre. 13 Tore erzielte sein Team in dieser Zeit. Das sind immerhin 35 Prozent aller Gladbacher Tore.

… die TSG die Lufthoheit haben dürfte?

Sieben Mal traf 1899 in dieser Saison schon per Kopf. Der Kontrahent vom Niederrhein lediglich zwei Mal. Nur Freiburg und Braunschweig sind in der Bundesliga noch schlechter. Nach Eckbällen sind die "Fohlen" völlig ohne Treffer. Trotz 83 Versuchen. Zum Vergleich - 1899 hat in dieser Saison bisher 84 Ecken ausgeführt und danach drei Treffer erzielt.

… Mönchengladbach gerade die schwächste Phase unter Trainer Lucien Favre durchmacht?

Seit sechs Partien haben die "Fohlen" nicht mehr gewonnen. Drei Niederlagen und drei Unentschieden gab es zuletzt. Seit Favre 2011 Trainer in Mönchengladbach wurde, ist das die längste Serie ohne Sieg.

... es 1899 wesentlich öfter über die Flügel versucht als der Gegner?

In den bisherigen Partien dieser Saison schlugen Fabian Johnson, Andreas Beck, Tarik Elyounoussi & Co. 280 Flanken. Weit mehr als zehn pro Partie. Gladbach kommt eher durch die Mitte. Die Favre-Elf flankte nur 192 Mal.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben