Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.09.2013

Nassig und Durlach-Aue kooperieren mit KidZ / Nun sechs Partnervereine

Das Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE begrüßt weitere Vereine aus der Region in seinem Partnerprogramm. Der SV Nassig hat sich als fünftes und die SpVgg Durlach-Aue als sechstes Kooperationsteam mit der TSG verbunden.

Beide Partnerschaften wurden mit Kick-Off-Veranstaltungen feierlich eingeläutet. Hierbei erhielten die Vereine Ernennungsurkunden. Zum Startschuss der Kooperation bestritt das Kinderperspektivteam der TSG in Durlach ein Einlagespiel. Spielfeste und Mini-Fußball-Turniere rundeten die Veranstaltungen ab. Die Partnervereine können dank der Kooperation zukünftig auf das Know-how der „Hoffe“-Verantwortlichen um Kinderzentrumsleiter Dominik Drobisch bauen. Fortbildungen gehören ebenso zum Programm wie die Unterstützung durch die TSG bei Vereinsveranstaltungen.

„Wir sind sehr froh, mit dem SV Nassig und der SpVgg Durlach-Aue zwei weitere Partnervereine hinzugewonnen zu haben, die in der Vergangenheit bereits eng mit uns zusammen gearbeitet haben, sodass unser Austausch nun in einem offiziellen Rahmen weitergeht. Die Unterstützung der Vereine sowie die Aus- und Fortbildung der Trainerinnen und Trainer liegt uns am Herzen, weil auf diese Art und Weise immer mehr Kinder von optimaler kindgemäßer Ausbildung profitieren können“, äußerte sich Drobisch erfreut.

Neben Nassig und Durlach-Aue sind weiterhin auch die SpVgg Neckarelz, Fortuna Heddesheim, der FC Speyer und der SV Kicker Pforzheim mit dem Kinderzentrum verbunden.

Alle Partnervereine in der Übersicht

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben