Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.06.2013

USA besiegt Honduras 1:0 – Klinsmann lobt Johnson

In einer weiteren WM-Quali-Begegnung mit Honduras nimmt das US-Team um 1899-Profi Fabian Johnson Revanche für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen und siegt in Sandy, Utah, mit 1:0. US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann war anschließend voll des Lobes für den Hoffenheimer, der wie schon vor einer Woche gegen Panama den Siegtreffer für den Schützen Jozy Altidore vorbereitete.

Johnson spielte von Beginn an auf seiner angestammten linken Seite, diesmal jedoch als Außenverteidiger. Dennoch bekam er von US-Trainer Klinsmann viele Freiheiten, um sich ins Offensivspiel einzuschalten. „Fabian ist eine wichtige Waffe für uns und wir wollten, dass er immer wieder unseren Mittelfeldspieler außen überläuft und so gefährliche Aktionen für uns einleitet. Es war daher auch kein Zufall, dass er maßgeblich an unserem Tor beteiligt war“, sagte der ehemalige Bundestrainer.

Nach dem dritten Sieg in Folge führt die USA in der WM-Qualifikationsgruppe nun mit 13 Punkten nach sechs Spielen vor Costa Rica mit elf Zählern. Beide Teams treffen am nächsten Spieltag (6. September) aufeinander. Auch der letzte aktive Hoffenheimer kann nun also in den wohlverdienten Urlaub gehen und wird erst am 8. Juli im Kraichgau zurückerwartet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben