Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
29.05.2013

Neun 1899-Profis für ihr Land im Einsatz

Kaum ist die Saison bei der TSG mit dem Klassenerhalt beendet, geht es für einige Profis schon weiter - nicht mit Urlaub, sondern mit Fußball. Neun 1899-Kicker sind in den nächsten Wochen mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft im Einsatz. Mit Kevin Volland, Sebastian Rudy und Stefan Thesker nehmen gleich drei Akteure für Deutschland an der U21-Europameisterschaft in Isreal Teil. Ihre Vorrundenspiele finden am 6. Juni (Niederlande), 9. Juni (Spanien) und 12. Juni (Russland) statt.

Eugen Polanski gehört zum Kader der polnischen Nationalmannschaft für die Spiele gegen Liechtenstein (4. Juni) und Moldawien (7. Juni). Gegen Moldawien hilft den Polen in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nur ein Sieg, um die Hoffnungen auf eine Teilnahme im Land des fünfmaligen Weltmeisters am Leben zu erhalten.

Daniel Williams und Fabian Johnson wurden von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann in das Aufgebot der USA für den Länderspielsommer berufen. Für die US-Amerikaner stehen in der WM-Qualifikation Spiele gegen Jamaika (8. Juni), Panama (12. Juni) und Honduras (19. Juni) an. Davor kommt es am 2. Juni noch zum Duell gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Casteels bei renommiertem U21-Turnier

Auch Sejad Salihovic ist in der WM-Qualifikation aktiv. Am 7. Juni spielt er mit Bosnien-Herzegowina in Riga gegen Lettland. Dann geht der Bosnier mit seiner Mannschaft noch auf eine weite Reise. In Muscat spielt er am 10. Juni gegen den gastgebenden Oman.

1899-Torhüter Koen Casteels ist ebenfalls am Ball. Der Belgier spielt mit der U21 seines Landes das traditionell stark besetzte U21-Turnier im französischen Toulon. Nachdem er aufgrund der Relegation das erste Spiel seines Teams gegen Brasilien verpasst hat, stehen mindestens drei weitere Partien gegen Portugal, Nigeria und Mexiko an.

Stefan Schröck nimmt mit den Philippinen wie immer weite Wege auf sich. Am 4. Juni spielt das Team in Hongkong, am 8. Juni in Kirgistan und am 11. Juni in Tadschikistan. Jannik Vestergaard musste der dänischen U21-Nationalmannschaft aufgrund einer Verletzung absagen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben