Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
13.02.2012

Ghana unterliegt Mali – Rang vier beim Afrika-Cup

Am Ende reichte es nur zu Rang vier für den Mitfavoriten aus Ghana. Doch selbst wenn es noch zu Platz drei beim Afrika-Cup gereicht hätte, die Enttäuschung über den anvisierten Titelgewinn wäre nur unwesentlich kleiner ausgefallen. Zumindest ein Trost bleibt den „Black Stars“: Sie unterlagen im Halbfinale dem späteren Turniersieger Sambia, der im Finale überraschend die Elfenbeinküste nach Elfmeterschießen bezwang.

Für Ghana endete der Afrika-Cup mit einer 0:2-Niederlage gegen Mali im kleinen Finale, für den Hoffenheimer Isaac Vorsah mit einer Sperre. Nachdem Vorsah die ersten beiden Spiele nach einer Rotsperre in der Qualifikation pausierte, sah er in der 65. Minute die Ampelkarte und musste die letzte halbe Stunde von der Tribüne aus verfolgen. Es änderte nichts mehr am Ergebnis, Mali lag zu diesem Zeitpunkt schon in Führung. Vorsah wird in den nächsten Tagen im Kraichgau zurück erwartet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben