Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
ARENA
12.12.2007

Haupttribüne wächst rasant

Schwerstarbeit wird im wahrsten Sinn des Wortes auf der Hoffenheimer Stadion-Großbaustelle direkt gegenüber dem Auto-Technik-Museum Sinsheim betrieben.

Seit Anfang November rollen fast im Minutentakt auf Schwertransportern Betonfertigteile für die Tribünen heran. Derzeit sind vier Kräne im Einsatz, um die Pfeiler in die richtige Position zu bringen. Zwei weitere Kran-Giganten, mit 500 Tonnen Tragkraft, werden Ende des Jahres auf der Baustelle eintreffen. Immer noch sind die lauten Schläge der KC-Ramme zu hören, doch die Gründungsarbeiten gehen langsam in die Endphase. Mit großen Schritten geht es auf der Westtribüne (Haupttribüne) voran. Noch ist zwar nichts von den künftigen Logen zu erkennen, doch die ersten Tragpfeiler für das zweite Geschoss wurden bereits gesetzt. Insgesamt wird das Stadionbauwerk auf vier Geschosse anwachsen. Auf der Süd-, Nord, -und Osttribüne werden momentan noch keine Fertigteile gestellt. Dennoch ist auch dort ordentlich Bewegung, denn die Erdwälle müssen verbreitert werden, damit sich künftig die schweren Kräne unfallfrei bewegen können.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben