U15 landet auf Platz 5
Als Vorjahressieger eröffnete die TSG am Samstag den topbesetzen Girls Snow Cup gegen die SGS Essen. Das Eröffnungsspiel gegen den späteren Turniersieger aus Essen endete mit 0:3 aus TSG-Sicht. Die beiden weiteren Gruppenspiele gegen den VfL Wolfsburg (3:1) und Borussia Mönchengladbach (3:2) konnte die TSG gewinnen und zog damit in die Zwischenrunde ein.
Dort starteten die Hoffenheimerinnen mit einem 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg. Es folgte eine Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena sowie ein unglückliches Remis gegen Union Berlin (1:1), wodurch der anvisierte Halbfinaleinzug verpasst wurde. Im Spiel um Platz 5 setzte sich die TSG am Ende mit 2:1 gegen Werder Bremen durch.
"Durch die Niederlage sind wir schlecht ins Turnier gestartet. Dem Team war zu Beginn der Respekt vor dem Turnier anzumerken. In einer schweren Vorrunden-Gruppe konnten wir uns aber dennoch durchsetzen und haben gegen Freiburg unser bestes Spiel gemacht. An diese Leistung konnten wir leider am zweiten Turniertag nicht anknüpfen. Es ist schade, dass es nicht zum Halbfinale gereicht hat. Trotzdem können wir mit dem Turnier zufrieden sein, weil wir uns gut präsentiert haben", fasst Trainerin Nadine Piltz zusammen.
U14 gewinnt Zweiburgen-Cup
Neben der U15 waren auch die anderen Nachwuchsteams der TSG am Wochenende im Einsatz. Die U17 beendete das Hallenmasters in Augsburg auf dem vierten Platz. Die U14 gewann den Zweiburgen-Cup in Hohensachsen und belegte beim Internationalen Futsal-Turnier in Mulhouse den neunten Platz. Zudem stand die U13 beim Hallenturnier in Ingelfingen zwei Mal auf dem Parkett. Am Samstag schied der 2012er-Jahrgang gegen 2011er-Jungs-Teams in der Vorrunde aus, am Sonntag beim gleichaltrigen 2013er-Jahrgangs-Turnier gewann die TSG.