Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.12.2023

Bebou: „Haben es nicht gut genug gemacht“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 3:3 gegen den SV Darmstadt 98.

Grischa Prömel: „Es war nicht gut genug. Heute hat eine ganze Menge gefehlt. Darmstadt war heute die bessere Mannschaft, wir haben schlecht verteidigt und es den Gästen zu leicht gemacht, ins letzte Drittel zu kommen. Wir haben Darmstadt zu wenig hinten reingedrückt, haben keine Ruhe ins Spiel bekommen. Es war zu wenig, mit und gegen den Ball. Jay und ich müssen natürlich jeweils ein Tor erzielen, dann gewinnen wir wohl. Aber das Spiel heute hat gezeigt, was uns noch fehlt. Das ist eine ganze Menge. Wir versuchen es in der Rückrunde besser zu machen, aber es ist noch viel Luft nach oben.“

Ihlas Bebou: „Es sind zwei verlorene Punkte. Die Partie war nicht gut von uns, aber bei dreimaliger Führung muss man so ein Spiel gewinnen. Wir haben hohe Ansprüche, dafür war das zu wenig. Darmstadt hat es gut gemacht und das Unentschieden ist vielleicht sogar verdient. Wir müssen daraus lernen, damit es nicht nochmal vorkommt. Die Halbserie war ordentlich, aber wir hätten mehr Punkte haben müssen. Da hätten drei Zähler heute geholfen. Ich hätte deutlich lieber drei Punkte statt zwei Tore für mich mitgenommen. Wir sind enttäuscht.“

Pellegrino Matarazzo: „Es war ein verdienter Punkt für Darmstadt. Entsprechend bin ich nicht glücklich. Wir waren defensiv viel zu passend. Die Jungs haben nicht durchgeschoben und standen zu tief. Da haben wir nicht die Lösungen gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir uns stabilisiert, aber ich bin nicht zufrieden mit unserer Leistung. Energie, Frische, Spritzigkeit, das hat gefehlt. Trotz der Leistung haben wir eine Riesenchance zum 4:2 und müssen gewinnen. Das ist sehr bitter. Auch die Mannschaft ist unzufrieden – mit dem Ergebnis und der Leistung. Das fällt mir auch schwer zu verdauen. So kommen wir nicht zum Ziel. Diese Aussetzer dürfen nicht so oft vorkommen.“

Torsten Lieberknecht (Trainer SV Darmstadt 98): „Für uns ist es ein Glücksmoment. Wir haben uns heute mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung belohnt. Bis auf die Gegentore haben wir eine sehr gute Struktur gezeigt und nicht viel angeboten. Besonders die ersten zwei Tore sind schön herausgespielt. Dieses Spiel entschädigt für das, was in den vergangenen Wochen war. Heute haben wir einen Punkt geholt, weil die Jungs das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Ich glaube, dass uns dieses Unentschieden viel Kraft bringen wird.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben