TSG Hoffenheim kämpft um dritten Auswärtssieg
Wusstet Ihr schon, dass…
… die TSG erst zum dritten Mal drei der ersten vier Spiele einer Bundesliga-Saison gewinnen konnte?
Nur 2010/11 (10 Punkte) und 2022/23 (9) war das der Fall. Einzig beim Start vor 13 Jahren holten die Kraichgauer mehr Punkte in den ersten vier Spielen einer Bundesliga-Saison.
… Hoffenheim den eigenen Auswärts-Rekord einstellen könnte?
Die TSG gewann mit den Erfolgen in Heidenheim und in Köln erstmals seit Februar/März 2022 wieder zwei Bundesliga-Auswärtsspiele nacheinander, drei Auswärtssiege nacheinander wären eingestellter Vereinsrekord im Oberhaus. Dies gelang zuletzt 2020. Zudem gewann die TSG erstmals die ersten beiden Auswärtsspiele einer Erstliga-Spielzeit.
… Union Berlin eine gute Bilanz gegen die TSG aufweist?
Die „Eisernen“ haben nur eine der vergangenen sechs Bundesliga-Partien gegen die TSG Hoffenheim verloren. Dreimal gewannen sie, zweimal trennten sich die Teams mit einem Unentschieden. Die frischeste Erinnerung kann aber die Hoffenheimer zuversichtlich stimmen. Das jüngste Aufeinandertreffen gewann die TSG am 33. Spieltag der vorigen Saison mit 4:2 und sicherte sich damit den Klassenverbleib.
… die TSG gegen Union noch nie ohne Gegentor blieb?
In den acht Bundesliga-Duellen mit Union kassierte die TSG bisher 16 Gegentore, in keiner Partie schaffte sie es, die „Weiße Weste“ zu bewahren.
… für Union zuletzt eine überragende Heimserie zu Ende ging?
Berlin kassierte im vergangenen Heimspiel gegen RB Leipzig die erste Bundesliga-Heimniederlage seit Februar 2022 und war zuvor 24 Heimpartien nacheinander unbesiegt.
… Union Berlin eine kopfballstarke Mannschaft ist?
Schon sieben Kopfballtore erzielten die Hauptstädter in dieser Bundesliga-Saison – das ist Ligahöchstwert und Rekord für die ersten vier Spieltage. Hoffenheim ist hingegen in diesem Zeitraum noch ohne Kopfballtor.