TSG startet vor 600 Fans in die Saison-Vorbereitung
Endlich rollt der Ball wieder: Nach einer sechswöchigen Pause hat die TSG Hoffenheim am Sonntag das erste Mannschaftstraining der Saison 2023/24 absolviert. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo begrüßte am Nachmittag bei besten Bedingungen vor 600 gutgelaunten Fans insgesamt 22 Spieler auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen. Es fehlten die Nationalspieler Andrej Kramarić, Angelo Stiller, Finn Ole Becker, Florian Grillitsch, Ozan Kabak, Kasim Adams, Kevin Akpoguma, Diadie Samassékou und Ihlas Bebou, die im Laufe der Vorbereitung ins Mannschaftstraining einsteigen.
Nach einer Ansprache im Mannschaftskreis startete das Team in kleineren Gruppen mit verschiedenen Trainingsübungen. Nach knapp 80 Minuten beendete die TSG das erste Training der Saison. „Es fühlt sich immer super an, wieder auf dem Platz zu stehen. Das Wetter war perfekt und viele Fans haben uns unterstützt. Die Freude auf die neue Saison ist auch bei den Jungs zu spüren“, sagte Pellegrino Matarazzo nach der ersten Einheit.
Auch die Spieler waren positiv gestimmt: „Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß. Ich habe mich riesig gefreut, die Jungs wiederzusehen. Der Akku ist wieder aufgetankt, wir können es kaum abwarten. Die Fans haben uns zahlreich unterstützt, so gut war es noch nie. Die vergangene Saison hat uns zusammengeschweißt“, sagte Kapitän Oliver Baumann, der seit neun Jahren für die TSG spielt.
Rund um den Trainingsauftakt hatte die TSG ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Der HOFFEXPRESS war vor Ort in Zuzenhausen, Hoffi hat vorbeigeschaut und dazu wurde eine Hüpfburg aufgebaut.
Die nächste Trainingseinheit der TSG Hoffenheim steht am Montag (11 Uhr) auf dem Programm. Zum Abschluss der Trainingswoche bestreitet die TSG Hoffenheim am Samstag (14 Uhr) ein Testspiel beim FC-Astoria Walldorf. Den gesamten Sommerfahrplan gibt es hier.