Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
21.07.2023

Große Herausforderung gegen den niederländischen Meister

Feyenoord Rotterdam gehört neben der PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam zu den größten Klubs der Niederlande. Im neuen Jahrtausend gewann der Klub aber nur 2017 die Meisterschaft – bis zur vergangenen Saison. Trainer Arne Slot führte Feyenoord souverän zum Titel, die Konkurrenten wurden deutlich distanziert. Für die TSG Hoffenheim wird das Spiel am Samstag (13 Uhr/Live-Stream auf YouTube) ein Härtetest.

Seit Arne Slot im Jahr 2021 den Trainerposten in Rotterdam übernommen hat, blickt Feyenoord auf eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz zurück. Gleich in seinem ersten Jahr führte der Trainer, der zuvor eher kleinere Klubs in den Niederlanden trainiert hatte, Rotterdam ins Finale der UEFA Europa Conference League (0:1 gegen AS Rom). In seiner zweiten Saison führte er Feyenoord mit nur zwei Niederlagen zur Meisterschaft in der Eredivisie, der ersten seit 2017. In den vergangenen Wochen wurde der 44-Jährige auch bei Top-Klubs wie den Tottenham Hotspur gehandelt, doch der Meistertrainer verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2026.

Slot verfügt über einen spannenden Kader, der dazu als zweitjüngster der Liga noch viel Entwicklungspotenzial birgt. Um seine Top-Spieler ranken sich zahlreiche Wechselgerüchte. Orkun Kökcu etwa, der in der vergangenen Saison ein wichtiger Baustein im Feyenoord-Spiel war, wechselte bereits für die – laut Medienberichten – Rekordsumme von 25 Millionen Euro zu Benfica Lissabon.

Das Testspiel der TSG gegen die Niederländer wird über 4 x 30 Minuten ausgetragen. Die TSG bedauert außerordentlich, dass aus Sicherheitsgründen keine Zuschauer erlaubt sein werden. Die Partie wird aber im Live-Stream auf YouTube übertragen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben