Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
21.06.2023

Akpoguma verlängert bei der TSG Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Kevin Akpoguma haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrags geeinigt. Der 28 Jahre alte Nationalspieler Nigerias unterzeichnete bei der TSG ein neues, bis zum 30. Juni 2026 gültiges Arbeitspapier.

„Kevin ist ein Spieler, der mit jeder Faser seines Körpers die pure Leidenschaft für die TSG ausstrahlt“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG. „Er lebt auf und neben dem Platz die Werte, für die wir stehen wollen und mit seinem leidenschaftlichen Einsatz, seiner enormen Geschwindigkeit und seiner kompromisslosen Spielweise setzt er Zeichen und geht voran. Akpo hat auch in anspruchsvollen Situationen immer wieder Charakter gezeigt, seine Mitspieler durch seine emotionale Art mitgerissen und sportlich in der vergangenen Saison seine wohl konstantesten Leistungen im TSG-Trikot gezeigt. Außerdem kümmert er sich als unser ‚Innenminister‘ immer wieder um unsere Neuzugänge und Nachwuchstalente, nimmt sie an die Hand und steht ihnen als erfahrener Spieler jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“

„Ich liebe diesen Klub und es war für mich gar keine Frage, dass ich auch in Zukunft hier Fußball spielen möchte“, begründet Kevin Akpoguma sein klares Bekenntnis zur TSG. „Das ist mein Verein, die TSG liegt mir extrem am Herzen. Auch in für mich persönlich schweren Zeiten, haben die Verantwortlichen immer an mich geglaubt. Ich habe eine intensive Bindung zur TSG und der gesamten Region aufgebaut und möchte mit meiner Vertragsverlängerung etwas zurückgeben. Jeder der mich kennt weiß, dass ich für diesen Klub immer alles geben werde.“

Akpoguma wechselte bereits im Jahr 2013 als vielversprechendes Nachwuchstalent zur TSG. Seit der Saison 2017/2018 ist der in Neustadt an der Weinstraße geborene Akpoguma festes Mitglied des Hoffenheimer Profikaders und lief seitdem 118-Mal für die TSG in der Bundesliga (3 Tore), neun Mal im DFB-Pokal (1 Tor), zwei Mal in der Champions League und vier Mal in der Europa League auf. Während seiner zwischenzeitlichen Leihen zu Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf absolvierte der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler zudem vier Bundesliga-Partien für Hannover sowie 45 Zweitliga- als auch drei DFB-Pokal-Spiele (1 Tor) für die Fortuna. Sein Debüt für die nigerianische Nationalmannschaft feierte der heute 28-Jährige am 9. Oktober 2020 bei einem Länderspiel gegen Algerien (0:1). Insgesamt lief Akpoguma acht Mal für Nigeria auf und kam auch zuletzt beim 3:2-Sieg in der Afrika-Cup-Qualifikation in Sierra Leone zum Einsatz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben