Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.05.2023

U20: Hinrunden-Erfolg gegen Gütersloh wiederholen

Am Sonntag (11 Uhr) begrüßt die U20 den FSV Gütersloh zum viertletzten Saisonspiel in der 2. Frauen-Bundesliga im heimischen Stadion. Auf dem Papier sind die Gäste der Favorit, doch schon in der Hinrunde trotzten die Hoffenheimerinnen dem Drittplatzierten drei Punkte ab. Auch die Auftritte der vergangenen Wochen machen Hoffnung auf etwas Zählbares. Einen kostenlosen Livestream gibt es bei Staige.tv.

Vier Spiele stehen für die U20 in der laufenden Saison der 2. Frauen-Bundesliga noch auf dem Programm. Mit dem Abstieg dürfte die Mannschaft von Cheftrainer Siegfried Becker wohl nichts mehr zu tun bekommen, denn mit 33 Punkten belegen die Hoffenheimerinnen Platz sieben. Abschenken will das TSG-Team die Saison aber keinesfalls und so sollen auch im anstehenden Heimspiel Punkte auf dem Konto der Becker-Elf landen.

Zu Gast ist der FSV Gütersloh, der sich mit vier Zählern Rückstand auf Platz zwei noch berechtigte Aufstiegshoffnungen machen kann. „Es wartet ein guter Gegner auf uns, der mit einem Auge noch nach oben schielt und sicherlich wissen wird, dass es ohne einen Sieg am Wochenende wahrscheinlich nichts mehr werden wird“, betont auch Co-Trainer Rico Weber. „Dementsprechend werden sie top motiviert auftreten und sich Einiges vorgenommen haben.“ Die vergangenen zwei Partien entschieden die Ostwestfälinnen jeweils mit 1:0 für sich, zuletzt Punkte liegen ließ Gütersloh gegen das viertbeste Rückrundenteam vom FC Ingolstadt. Auch die Hoffenheimerinnen kamen in den jüngsten drei Spielen ohne Niederlage aus, somit dürften beide Teams mit gutem Gefühl in das Duell gehen. 

Gute Erinnerungen hat die TSG noch an das Hinspiel in Gütersloh, das die Becker-Elf mit 2:0 für sich entschied. Seit insgesamt drei Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsaspiranten ist die U20 ohne Niederlage, entsprechend groß sind auch am Sonntag die Hoffnungen auf einen Punktgewinn.  Allerdings muss das Trainerteam bei der Aufstellung ordentlich umdenken. Gleich drei Spielerinnen zogen sich in den vergangenen zwei Wochen schwere Verletzungen zu: Marie Philipzen (Kreuzbandriss), Marie Steiner und Leonie Schetter (beide Syndesmosebandriss). „Durch die drei schweren Verletzungen müssen wir leider ein wenig umbauen, daher ist noch nicht klar, wie wir spielen werden“, so Rico Weber. „Aber wir werden unser Bestes geben und die Mannschaft wird sicherlich brennen, die nächsten drei Punkte zu holen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben