U13 mit perfektem Saisonabschluss
Mit der Partie gegen den SC Olympia Neulußheim ging am Sonntag die Spielzeit der U13 zu Ende. Eine Spielzeit mit vielen Highlights, wie auch Trainer Dominik Lang resümiert: „Wir haben uns durch konstantes Training und hochmotivierte Spielerinnen und Trainer in dieser Saison mit vielen Höhepunkten belohnt. Wir sind unfassbar stolz und dankbar, dass wir nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein super Team hatten.“ Auch in dem letzten Saisonspiel gab sich die TSG keine Blöße und siegte mit 3:1 (3:0), wodurch sie den Gewinn der Meisterschaft in der D-Juniorinnen Landesliga vergoldete. In acht Partien gewann die Mannschaft von Dominik Lang achtmal, schoss dabei ganze 66 Tore und kassierte lediglich zwei. Sportlich hätte es nicht besser laufen können.
Schon aus der Hinrunde hatte das Team das Maximum rausgeholt. Auch dort standen die Hoffenheimerinnen ohne einen einzigen Punktverlust ganz oben und hatten den Ball 55-Mal ins gegnerische Tor befördert. Doch nicht nur in der regulären Runde, sondern auch in der Winterpause zeigte die U13 ihr ganzes Können und schloss mehrere Turniere in der Halle und auf dem Rasen mit guten Ergebnissen ab. „Es hat uns immer wieder Freude bereitet, mit diesen jungen Spielerinnen zu arbeiten und die Wissbegierde zu füttern“, betont Lang. Auch die Eltern, die den Verkauf bei Heimspielen organisiert haben und viel Zeit im Auto sitzend oder auf dem Sportplatz verbracht haben, sei ein Dank ausgesprochen: „Das ist nicht selbstverständlich, solch eine Unterstützung zu haben.“
Einige Eltern wie Spielerinnen wird der Trainer beim gemeinsamen Saisonabschluss verabschieden. Der Jahrgang 2011 wird die U13 verlassen und sich ab nächster Saison in der U14 weiterentwickeln. Dominik Lang wird unterdessen mit dem 2012er Jahrgang weiterarbeiten und hoffentlich eine genau so erfolgreiche nächste Spielzeit hinlegen: „Ich freue mich auf den Saisonstart, um wieder voller Elan anzugreifen.“