Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.05.2023

Che und Quaresma verlassen Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat erste Personalentscheidungen getroffen. Die Kraichgauer verzichten bei den Leihspielern Justin Che und Eduardo Quaresma auf ihre jeweilige Kaufoption. Che kehrt zum FC Dallas in die US-amerikanische Major League Soccer zurück, Quaresma zu seinem Heimatverein Sporting Lissabon.

„Justin und Eduardo sind talentierte und charakterlich tolle Jungs, die beide immer wieder vielversprechende Ansätze gezeigt haben“, sagt Alexander Rosen. „Wir sind uns allerdings mit den Spielern einig, dass sie in der aktuellen Phase ihrer Karriere regelmäßig Einsatzzeiten benötigen, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Diese können wir ihnen bei uns aber nicht gewährleisten“, erläutert der TSG-Direktor Profifußball die Entscheidung, beide Spieler ziehen zu lassen.

Justin Che hat sich bereits nach dem 3:1 gegen Eintracht Frankfurt von seinen Mitspielern verabschiedet. Die TSG erteilte ihm die Freigabe, den Klub schon jetzt verlassen zu können, um mit der US-amerikanischen Junioren-Nationalmannschaft an der U20-Weltmeisterschaft in Argentinien teilzunehmen. Sie startet am 20. Mai. Für die TSG-Profis absolvierte Che zwei Bundesliga-Einsätze, lief einmal im DFB-Pokal auf spielte zudem 24 Mal für die Regionalliga-Mannschaft der Hoffenheimer.

Eduardo Quaresma feierte sein Bundesligadebüt am 10. Spieltag dieser Saison während des 3:0-Auswärtserfolgs beim FC Schalke 04. Im Laufe der Spielzeit sollten noch drei weitere Einsätze bei den Profis sowie sechs Spiele für die Regionalliga-Mannschaft der TSG hinzukommen. Quaresma durchlief alle U-Nationalmannschaften seines Heimatlandes Portugal.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben