Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.04.2023

Akpoguma: „Die Ergebnisse tun einfach gut“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 1:1 beim FC Bayern München.

Andrej Kramarić: „Wir sind nach München gefahren und haben davon geträumt, etwas mitzunehmen. Es war ein schwieriges Spiel. Bayern München gehört zu den besten Mannschaften der Welt. In der zweiten Hälfte haben wir es deutlich besser gemacht und eine super Leistung gezeigt. Wir haben wenig zugelassen und wussten, dass wir unsere Chance bekommen werden. Ich bin überglücklich über meinen Treffer. Wir hatten sogar noch einen Konter, um vielleicht sogar das zweite Tor zu erzielen. Aber wenn man in München spielt, kann man auch mit einem Punkt zufrieden sein. Das Wichtigste war, dass wir kein Tor mehr kassiert haben. Man braucht in München etwas Glück, das hatten wir. Vor dem Freistoß gab es einen ganz kleinen Kontakt in einer sehr gefährlichen Zone. Ich wusste, dass es eine Torchance gibt und musste fallen. Das war clever in der Situation.“

Oliver Baumann: „Ich muss ein Lob an die Mannschaft aussprechen. Das war ein Big Point und fühlt sich sehr gut und sehr positiv an. Wie wir hier gespielt haben, Torchancen rausgespielt haben, wie wir alles verteidigt und uns in jeden Ball reingeschmissen haben – das zeigt gerade unseren Charakter. Und der ist top. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, haben uns dann aber gefangen und den Spielaufbau umgestellt. Wir haben uns alle extrem reingehauen, das war Wahnsinn. Es waren auch nach dem Spiel alle K.o., wir konnten gar nicht großartig jubeln. Wir sind aber mega happy und ich hoffe, dass wir die breite Brust, die wir gerade haben, mitnehmen. Das war brutale Arbeit heute. Aber man hat gesehen, dass wir dennoch auch den Mut haben, Fußball zu spielen. Vor allem für die jungen Spieler ist es in so einer Situation nicht selbstverständlich, so gut zu zocken. Das war überragend.“

Ihlas Bebou: „In unserer Situation zählt jeder Punkt. In München 1:1 zu spielen, ist wunderbar. Dieser Punkt hilft uns enorm im Abstiegskampf. Es war ein gutes Spiel und es war sehr intensiv. Bayern hat viel Druck ausgeübt, aber wir haben als Mannschaft standgehalten und können mit dem Punkt sehr zufrieden sein. In der Pause hat unser Trainer gesagt, dass wir mutiger spielen sollen. Das haben wir nach dem Wechsel vor allem in der Anfangsphase gut gemacht. Wir haben uns einige Chancen erspielt, darum war es auch verdient, dass wir das 1:1 erzielt haben. Der Abstiegskampf ist eine Herausforderung für uns, aber wir wissen, in welcher Situation wir stecken. Man sieht auf dem Platz, dass jeder für jeden Gas gibt und wir als Mannschaft da sind. Das zählt in so einer Situation, darum haben wir zuletzt so viele Punkte geholt. Wir haben keine Angst und wissen, wie wir Spiele angehen müssen. Das sieht man auch jede Woche auf dem Platz. So wollen wir weitermachen, um aus der Situation rauszukommen.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir sind verhalten ins Spiel reingekommen und haben uns in die eigene Hälfte drängen lassen. Die Jungs wollten alles verteidigen, aber es hat etwas gefehlt, um für Entlastung zu sorgen. Deshalb haben wir auch zurecht das 0:1 kassiert. In der zweiten Hälfte haben wir eine ganz andere Energie auf den Rasen gebracht. Dadurch war der Ausgleich für mich auch verdient. Ich freue mich unfassbar für die Mannschaft. “

Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): „Wir sind natürlich enttäuscht. Sowohl von dem Ergebnis als auch von der Art und Weise. In der ersten Hälfte hatten wir zu wenig Spieltempo und waren zu fehlerhaft. Uns ist es nur in ganz kurzen Phasen gelungen, die gewünschte Leistung abzurufen. In der zweiten Hälfte haben wir dann auch noch nachlässig verteidigt. Erst nach dem Ausgleich haben wir eine Reaktion gezeigt, aber auch das waren nur Bruchstücke. Auch wenn wir gewonnen hätten, hätte es meinen Eindruck kaum verändert. Die Leistung war nicht gut genug.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben