Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
02.03.2023

U17 will Titelrennen in Degerloch offen halten / U19 beim FCI

Während die Bundesliga-Teams am Wochenende zeitgleich auswärts aktiv sind, empfängt die U23 bereits am Freitagabend den VfB Stuttgart II. Dasselbe Duell gibt es am Sonntag in der U14 ein zweites Mal. Das kommende Wochenende im Überblick.

Die U19 biegt in Ingolstadt auf die Zielgerade der Saison 2022/23 ein. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie tritt die Elf von Trainer Stephan Lerch am Samstag zum letzten Bundesliga-Auswärtsspiel in Ingolstadt an. Für die Audi-Städter geht es in diesem Duell um wertvolle Punkte im Abstiegskampf, die Hoffenheimer könnten mit einem Sieg noch einmal in Richtung Vizemeisterschaft schielen.

Was für ein Spiel der U17 am vergangenen Samstag gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter FC Bayern München! Die Mannschaft von Coach Carsten Kuhn meldete sich mit einem eindrucksvollen 3:1-Sieg im Titelrennen zurück. Um die theoretischen Chancen am Leben zu halten, muss sie aber am Samstag bei den Stuttgarter Kickers unbedingt drei Zähler einfahren. Die Degerlocher stehen bereits als Absteiger fest.

U15 bezwingt Offenbach

Spitzenspiel für die U16 in der Oberliga: Als Tabellendritter gastiert das Team von Cheftrainer Andreas Lässig beim Zweiten SV Sandhausen, der im Fernduell mit dem 1.FC Heidenheim noch um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft. Die Lässig-Elf will am Hardtwald ihren Status als beste U16 der Liga (derzeit drei Zähler Vorsprung auf den VfB Stuttgart) untermauern.

Die U15 bezwang unter der Woche Kickers Offenbach mit 1:0 und verkürzte als Drittplatzierte den Rückstand auf das Spitzenduo. Die Elf von Trainer Paul Ehmann ging gegen die Hessen bereits nach zehn Minuten durch Zain Biazid in Führung. „Die Jungs haben 70 Minuten lang den Kampf angenommen, alles wegverteidigt und keine Torchancen zugelassen“, so Ehmann, der zwar einige „vielversprechende Abschlüsse“, aber keine weiteren Tore mehr sah. „Wir sind dennoch zufrieden und freuen uns, einen guten Start in die Restrunde hingelegt zu haben.“ Am Wochenende erwartet die U15 nun den Tabellensechsten SV Wehen Wiesbaden.

TSG 1899 Hoffenheim – Kickers Offenbach 1:0 (1:0)
Es spielten:
Ebert – Theuer, Provvido, Kuhnke, Biazid (70. Heiler), Creta (58. Schreiweis), Bove, Meeß (55. Egdmann), Torun, Kaiser, Fiederer.
Tor: 1:0 Biazid (10.).

Für die U14 geht es in der Sonderspielrunde Süd/Südwest wieder um Punkte. Das Team von Trainer Arne Stratmann erwartet dabei zum Topspiel Zweiter gegen Erster zu Hause den VfB Stuttgart II.

Auf die von Melanie Fink betreute U13 wartet indes ein internationales Freundschaftsspiel, wenn am Samstag die Franzosen von Racing Straßburg im Grundlagenzentrum aufkreuzen. Außerdem ist am Sonntag noch der FC Speyer bei der U13 zu Gast.

Spannende Testspiele auf hohem Niveau stehen auch der U12 ins Haus. Die Truppe vom Coach Maximilian Roth misst sich am Samstag beim 1.FC Nürnberg mit dem Nachwuchs des „Club“ und von RB Salzburg.

Alle Spiele und Turniere im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Freitag, 3. März, 19 Uhr Zur Vorschau

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
FC Ingolstadt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 4. März, 11 Uhr

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 4. März, 11 Uhr

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 5. März, 17:45 Uhr

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – SV Wehen Wiesbaden, Samstag, 4. März, 15 Uhr, Akademie-Arena

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Sonntag, 5. März, 12 Uhr, Akademie-Arena

U13 | D-Junioren, Freundschaftsspiel
TSG 1899 Hoffenheim – Racing Straßburg, Samstag, 4. März, 13 Uhr, Grundlagenzentrum
TSG 1899 Hoffenheim – FC Speyer, Sonntag, 5. März, 14 Uhr, Grundlagenzentrum

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich
in Nürnberg gegen 1.FC Nürnberg und RB Salzburg, Samstag, 4. März

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben