Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.03.2023

U16 beim KSC, U15 erwartet Kassel

Während die Bundesliga-Teams am Wochenende pausieren – die U19 bereitet sich auf den Start der Sonderspielrunde, die U17 auf das DM-Halbfinale vor – stehen bei den jüngeren Akademie-Teams interessante Duelle an. Alle Partien im Überblick.

Nachdem sie am vergangenen Wochenende die Bundesliga-Saison 2022/23 beendet haben, waren die U19 und die U17 unter der Woche noch einmal im Einsatz – und zogen mit Auswärtssiegen im BFV-Pokal-Halbfinale in die jeweiligen Endspiele ein.

Ebenfalls erfolgreich im Pokal-Halbfinale war die U15, für die es nun am Samstag auch gleich wieder um Punkte geht. Das Team von Cheftrainer Paul Ehmann erreichte mit einem 4:2 beim SV Waldhof Mannheim das Finale und erwartet nun in der Regionalliga Süd den KSV Hessen Kassel. Ein Gegentreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit beim KSC verhinderte zuletzt, dass der Abstand zum Spitzenduo auf fünf Zähler verkürzt wird. Mit umso mehr Entschlossenheit wird die U15 nun gegen den KSV antreten, um Platz drei zu verteidigen.

Auf die U16 wartet das zweite Duell mit einem anderen Leistungszentrum binnen einer Woche. Die Elf von Coach Andreas Lässig tritt nach dem 3:1 gegen den VfB nun beim KSC an, den sie in der Hinrunde mit 5:0 bezwungen hatte.

Am Mittwoch trennte sich die U14 von einer Luxemburger U14-Auswahl 3:3. In der Sonderspielrunde Süd/Südwest gastiert die Truppe von Trainer Arne Stratmann am Samstag beim 1.FC Kaiserslautern, der aktuell vier Punkte, aber auch vier Spiele weniger auf dem Konto hat.

Bei den D-Junioren stehen Leistungsvergleiche auf dem Programm: Die U13 von Trainerin Melanie Fink reist am Wochenende zum VfB Stuttgart, während sich die U12 in der Akademie-Arena mit ihren Altersgenossen aus Ulm, Großaspach und Unterhaching misst.

Alle Spiele und Turniere im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach, Sonntag, 19. März, 14 Uhr Vorbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
Karlsruher SC II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 18. März, 16 Uhr

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – KSV Hessen Kassel, Samstag, 18. März, 12 Uhr, Akademie-Arena

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
1.FC Kaiserslautern II – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 19. März, 12 Uhr

U13 | D-Junioren, Freundschaftsspiel
VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 18. März, 12 Uhr

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich
gegen SSV Ulm, Sonnenhof Großaspach und SpVgg Unterhaching, Sonntag, 19. März, Akademie-Arena

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben