Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
06.03.2023

U15 und U13 bejubeln Heimsiege

Volles Programm in der TSG-Akademie am zurückliegenden Wochenende – für die positiven Ergebnisse sorgten dabei unterhalb der Bundesliga-Junioren und der U23 die U15, U13 und U12, die zum Teil deutliche Siege bejubelten. Alle Berichte im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 2:2 (2:1) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

FC Ingolstadt – TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (1:0) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II 3:0 (3:0)

Kalt erwischt wurde die U16 am Sonntagabend bei der U17 des SV Sandhausen. „Wir sind auf eine athletisch starke Mannschaft getroffen, die mit viel Wucht losgelegt hat. Wir waren zu Beginn der Partie etwas zu nervös und hatten dem Gegner da leider nicht viel entgegenzusetzen“, betonte Andreas Lässig.

Nach gerade einmal elf Minuten hatten die Sandhäuser zwei Standards sowie einen Fehler der Hoffenheimer in eine 3:0-Führung umgemünzt. „Danach haben wir es etwas besser gemacht, haben in der zweiten Hälfte wenig zugelassen, sind aber auch nicht mehr richtig durchgekommen. Einen Treffer hätten wir benötigt, dann kann die Partie noch mal kippen. So war es ein klar verdienter Sieg für Sandhausen.“

Hoffenheim: Malaka – Textor, Delikaya, Balonier, Şen (67. Brkić), Avdić, Zbiri, Owen, Pfeiffer, Kiriazis (41. Wagenbach), Hertel.
Tore: 1:0 Sasso (6.), 2:0 Waldmann (8.), 3:0 Allimadi (11.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – SV Wehen Wiesbaden 3:0 (3:0)

Erfolgreiche Woche für die U15 – nach dem 1:0 gegen Kickers Offenbach feierten die Hoffenheimer auch gegen den SVWW einen Zu-Null-Sieg. Bereits nach zwei Minuten eroberten die Blau-Weißen den Ball und schlossen den Angriff durch Jakob Meeß erfolgreich ab. Das 2:0 markierte David Creta, dem 3:0 ging ein Schuss von Meeß voraus, der abgefälscht wurde. „Es war eine ordentliche Leistung von uns in der ersten Hälfte. Wir haben gut verteidigt und immer Gefahr ausgestrahlt“, lobte TSG-Trainer Paul Ehmann.

Im zweiten Durchgang versuchten die Hoffenheimer weiterhin, fußballerisch Lösungen zu finden. Es ergaben sich weitere Chancen, einen Treffer legten die Kraichgauer jedoch nicht mehr nach. Ehmann: „Der Sieg wird etwas dadurch getrübt, dass sowohl Zain Biazid als auch Rares Silitra, der aus der U14 bei uns ausgeholfen hatte, verletzt vom Platz gehen mussten. Wir mussten die Partie zu zehnt zu Ende spielen. Den beiden wünschen wir natürlich alles Gute, und dass sie schnell wieder auf den Platz zurückkehren.“

Hoffenheim: Ebert – Theuer, Provvido, Kuhnke, Biazid (49. Heiler), Creta (49. Ostheimer), Bove, Egdmann, Meeß (36. Schreiweis), Kaiser (58. Silitra), Fiederer.
Tore: 1:0 Meeß (2.), 2:0 Creta (24.), 3:0 Eigentor (27.).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 1:2 (1:1, 1:0)

Stark ersatzgeschwächt – sieben Ausfälle waren zu beklagen – traten die Hoffenheimer gegen den VfB an, Unterstützung gab es aus den Reihen der U13. Dennoch gingen die Kraichgauer nach Vorarbeit von Julian Beyer durch Wisdom-Mark Imade per Kopf früh in Führung. Die Hoffenheimer belohnten sich somit für eine sehr gute, dominante Anfangsphase, in der sie es allerdings verpassten, die Führung auszubauen.

Im zweiten Drittel ließen die Blau-Weißen etwas nach, die Stuttgarter glichen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus. Im abschließenden Abschnitt ging die Spielkotrolle wieder zur TSG über, wenngleich nicht mehr viele Chancen zu verzeichnen waren. Ein Fehler im Spielaufbau begünstigte dann den Stuttgarter Siegtreffer kurz vor Schluss.

„Die Niederlage ist maximal bitter, da beide Gegentore Geschenke von uns waren und deutlich mehr drin gewesen wäre. Unterm Strich müssen wir uns aber ankreiden lassen, dass wir es nur phasenweise geschafft haben, guten Fußball zu spielen und wir offensiv letztlich zu harmlos waren“, betonte TSG-Trainer Arne Stratmann nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Imade (3.), 1:1 Speidel (35.), 1:2 Aydin (87.).

U13 | D-Junioren, Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim – Racing Straßburg 5:0
TSG 1899 Hoffenheim – FC Speyer 3:1

Erfolgreiches Wochenende für die U13 – gegen Racing Straßburg und den FC Speyer sprangen zwei deutliche Siege heraus.

In der Partie im Neun-gegen-neun-Modus gegen die Franzosen zeigten die Hoffenheimer gegen einen guten Gegner eine starke kämpferische Leistung. „Straßburg hatte eine gute spielerische Qualität, unsere Jungs haben aber alles dagegengehalten, mit viel Herz das eigene Tor verteidigt und das verdient zu Null gespielt. Vorne waren wir sehr spielfreudig und haben uns viele Chancen herausgespielt, es wären sogar noch mehr Treffer möglich gewesen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen, ich bin sehr stolz auf die Jungs“, sagte U13-Trainerin Melanie Fink nach dem ersten Spiel des Wochenendes.

Gegen den FC Speyer war den Hoffenheimer die anstrengende Partie vom Vortag noch anzumerken, der FC nutzte dies zunächst aus und ging in Führung. Fink: „Wir haben uns dann ab dem zweiten Drittel in die Partie reingekämpft und im letzten Drittel noch mal eine Schippe draufgelegt. Der Sieg war hintenraus verdient, es war insgesamt ein sehr gutes Wochenende, aus dem wir in unserer aktuellen Phase viele positive Dinge herausziehen können.“

TSG-Torschützen gegen Straßburg: Alessio Murolo (2), Ivan Tchekan, Luka Kelava, Anel Halilovic.
TSG-Torschützen gegen Speyer: Halilovic, Aaron Eckhardt, David Gläser.  

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Nürnberg

1.FC Nürnberg II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:5
RB Salzburg II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1

Ein Sieg und ein Remis holte die TSG beim Leistungsvergleich in Nürnberg. Gegen den FCN gerieten die Hoffenheimer zunächst etwas unter Druck, stabilisierten sich allerdings und setzten nach vorne Akzente. Nach der 2:1-Führung zur Pause schraubten die Blau-Weißen den Erfolg im zweiten Durchgang in die Höhe.

Auch gegen stark anlaufende Salzburger benötigte die TSG etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, war dem Sieg dann aber zum Ende der Partie näher als der Gegner und verpasste es, nach dem 1:1 noch einen weiteren Treffer nachzulegen.

„Wir hatten mit einem ausgedünnten Kader und wenigen Wechselspielern eine schwierige Ausgangslage für den Leistungsvergleich. Die Jungs haben trotzdem intensiv gespielt und viel Gas gegeben. Wir haben häufig gute Kombinationen nach vorne gezeigt und uns diesmal auch häufiger mit einem Tor belohnt. Wir sind mit den beiden Spielen zufrieden“, konstatiere U12-Coach Maximilian Roth.

TSG-Torschützen: Gastspieler (3), Berkay Ulutas (2), Mete Yildirim. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben