Extrem bittere Niederlage in Freiburg
Ausgangslage:
Vor dem Beginn des Spieltags hatte die TSG Hoffenheim auf dem Relegationsrang gestanden, war jedoch durch die Ergebnisse von Freitag und Samstag vor dem Anstoß in Freiburg auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Freiburger starteten als Tabellenfünfter in den 24. Spieltag.
Aufstellung:
Pellegrino Matarazzo nahm im Vergleich zur Niederlage in Mainz (0:1) gleich sechs Wechsel in der Startelf vor: John Anthony Brooks, Robert Skov, Angelo Stiller, Finn Ole Becker, Ihlas Bebou und Munas Dabbur begannen anstelle von Kevin Vogt, Angeliño, Thomas Delaney, Andrej Kramarić, Christoph Baumgartner und Kasper Dolberg.
Zahl des Spiels: 500
Die Partie in Freiburg markiert einen Meilenstein in der Hoffenheimer Historie: Es war das 500. TSG-Spiel in der Bundesliga.
Szene des Spiels:
In der 89. Minute traf Ritsu Doan mitten ins Hoffenheimer Herz zum Siegtreffer für die Freiburger.
Choreo des Spiels:
Die TSG-Fans begrüßten die Mannschaft beim Einlaufen mit einer wunderbaren Choreographie und zeigten damit, dass sie komplett hinter dem Team stehen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Ausblick:
Am 25. Spieltag trifft die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena auf den direkten Konkurrenten Hertha BSC. Die TSG braucht auch in diesem Spiel Eure Unterstützung im Abstiegskampf. Anstoß am Samstag ist um 15:30 Uhr.
Schema:
Aufstellungen:
SC Freiburg: Flekken – Kübler (65. Sildillia), Ginter, Gulde, Günter – Eggestein, Höfler – Doan (90.+3 Keitel), Grifo (65. Weißhaupt) – Höler (80. Jeong), Gregoritsch (80. Gregoritsch)
TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Brooks, Akpoguma – Kadeřábek, Geiger, Skov (75. Angeliño) – Stiller (87. Tohumcu), Becker (75. Damar) – Bebou (78. Asllani), Dabbur (87. Bičakčić)
Tore: 1:0 Eggestein (5.), 1:1 Stiller (49.), 2:1 Doan (89.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte: Ozan Kabak (84.)
Der Spielfilm
Freiburg geht in Führung
Die Freiburger nutzen ihre erste Chance zum 1:0: Grifos Flanke kann Akpoguma noch klären, doch der Ball landet auf dem Fuß von Eggestein, der trocken abschließt.
Erste gute TSG-Chance
Die TSG mit der großen Chance auf den Ausgleich: Kaderabek spielt einen starken Ball in den Lauf auf Bebou, der von der Grundlinie ins Zentrum passt. Dort grätscht Ginter rein und trifft fast ins eigene Tor, doch Flekken reagiert rechtzeitig und pariert.
Der Ausgleich!
Die TSG kombiniert sich schön vor den Sechzehner, Dabbur legt den Ball quer auf Stiller, der trocken ins untere rechte Eck abschließt. Weiter so!
Fast die Führung
Ärgerlich! Skov schickt Bebou mit einem starken Pass auf die Reise, der verzögert kurz und bedient dann den heranrauschenden Dabbur, dessen Abschluss aber so gerade von einem Verteidiger geblockt wird.
Kabak fliegt vom Platz
Ozan Kabak wirft den Ball weg und sieht dafür Gelb, es ist seine zweite Karte am heutigen Tag.
Der Knockout
Freiburg nutzt die Überzahl und lässt den Ball laufen. Nach einer Flanke von links kommt Doan zum Abschluss und bringt ihn unhaltbar im Kasten unter.
Asllani verpasst
Das muss der Ausgleich sein! Nach einer Ecke kommt die TSG nochmal an den Ball und flankt rein, doch Asllani verpasst den Ball am langen Pfosten.