Hohe Niederlage in Bochum
Ausgangslage
Durch die lange Serie ohne Sieg rutschte die TSG vor der Partie auf den 14. Rang ab und hatte drei Punkte Vorsprung vor dem VfL Bochum, der auf Platz 16 stand.
Aufstellung:
Im Vergleich zur 1:3-Niederlage unter der Woche bei RB Leipzig veränderte Cheftrainer André Breitenreiter seine Startelf auf vier Positionen. Thomas Delaney, Dennis Geiger, Tom Bischof und Kasper Dolberg ersetzten Kevin Akpoguma, Umut Tohumcu, Andrej Kramarić und Munas Dabbur.
Szene des Spiels:
Das 4:1: Nach dem Treffer von Christoph Baumgartner zum 1:3 in der 47. Minute kam nochmal Hoffnung auf, aber spätestens mit dem 4:1 durch Erhan Masovic (69.) war die Partie entschieden.
Zahl des Spiels: 7
Auch im siebten Spiel nacheinander hat die TSG Hoffenheim mindestens zwei Gegentore kassiert. Das gab es in der Hoffenheimer Bundesligageschichte zuvor noch nicht.
Ausblick
Am Samstag empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena um 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen, Dann wird ein neuer Anlauf unternommen, um die Sieglos-Serie zu stoppen.
Schema
Aufstellungen:
VfL Bochum: Riemann – Janko, Ordets, Masovic, Soares – Losilla, Stöger (87. Osterhage) – Asano (84. Zoller), Förster (74. Schlotterbeck), Antwi-Adjei (84. Osei-Tutu) – Hofmann (74. Broschinski)
TSG Hoffenheim: Baumann – Kabak (46. Bičakčić), Brooks, Nsoki – Baumgartner, Delaney (79. Stiller), Geiger (46. Rudy), Angeliño – Bischof (46. Kramarić) – Bebou (46. Dabbur), Dolberg
Tore: 1:0 Hofmann (22.), 2:0 Förster (30.), 3:0 Asano (40.), 3:1 Baumgartner (49.), 4:1 Masovic (69.), 4:2 Dabbur (77.), 5:2 Broschinski (83.)
Der Spielfilm
Missverständnis wird fast bestraft
Große Chance für Bochum! Brooks köpft einen langen Ball zu kurz zurück zu Baumann, Antwi-Adjei steht so plötzlich frei vor dem Torwart, doch der macht sich ganz breit und wehrt so den Schuss ab.
Riesenglück für Hoffe
Das muss eigentlich das 1:0 für Bochum sein. Nach einer Ecke steht Masovic am zweiten Pfosten komplett blank, trifft den Ball aber nur mit der Hand.
Die Führung für Bochum
Das hat sich leider abgezeichnet. Antwi-Adjei wird auf links freigespielt und zieht in den Strafraum. Dann legt er quer und Hofmann muss nur noch einschieben.
Baumann rettet
Antwi-Adjei setzt sich auf rechts gegen Angelino durch und flankt in die Mitte. Masovic kommt zum Abschluss, Baumann kratzt den Ball über die Latte.
Bochum erhöht
Die TSG bekommt Antwi-Adjei einfach nicht in den Griff. Wieder setzt sich der Flügelspieler durch. Im Rückraum findet er Philipp Förster, der flach ins linke Eck einschiebt.
3:0 für Bochum
Antwi-Adjei legt den Ball an der Mittellinie auf Asano ab, der sich durch die TSG-Abwehr tankt und frei vor Baumann einschiebt.
Baumi mit dem Anschlusstreffer
Angelino schlägt einen Ball auf die rechte Seite auf Baumgartner, der lässt Soares stehen und schießt flach ins untere rechte Eck.
Masovic trifft
Nach einer Stöger-Ecke köpft Masovic ein, zieht dabei aber Delaney zu Boden. Trotz aller Beschwerden entscheidet Schiedsrichter Dankert auf Tor.
Dabbur verkürzt
Dolberg lupft gut auf Kramaric, der aber aus kurzer Distanz an Riemann scheitert. Dabbur kriegt den Abpraller und schiebt überlegt ein.
Die Entscheidung
Die Entscheidung. Losilla steckt durch auf Broschinski, der vor Baumann cool bleibt und einschiebt.