#BOCTSG: Bochumer Heimstärke
Wusstet Ihr schon, dass …
… es noch nie ein Unentschieden zwischen beiden Klubs gab?
Zum achten Mal trifft die TSG Hoffenheim in der Bundesliga auf den VfL Bochum. In den sieben bisherigen Duellen gab es immer einen Sieger (viermal Bochum, dreimal Hoffenheim). In der Hinrunde verhinderte Munas Dabbur mit dem 3:2 in der 88. Minute das erste Bundesliga-Remis zwischen beiden Vereinen.
… Bochum zuletzt enorm heimstark war?
Unter Thomas Letsch gab es vier Heimspiele für den VfL – alle Partien wurden gewonnen. Noch nie ist es einem Bochumer Trainer zuvor gelungen, die ersten fünf Heimspiele in der Bundesliga zu gewinnen. Zu Hause holte der VfL 13 der 16 Punkte.
… der VfL die schlechteste Defensive der Liga hat?
Es gibt jedoch auch Statistiken, die der TSG Mut machen können. Bochum hat bereits 44 Gegentore in dieser Saison kassiert und somit so viele wie kein anderes Team in der Bundesliga. In der Hinrunde hat Hoffenheim mit drei Treffern gezeigt, dass sie die Abwehr des VfL verwunden können.
… es zu einem Wiedersehen mit drei Spielern kommt?
Gleich drei Bochumer Spieler standen in der Vergangenheit bei den Profis der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Konstantinos Stafylidis bestritt sieben Pflichtspiele für die TSG, Michael Esser und Danilo Soares standen zwar im Spieltagskader, kamen aber nie zum Einsatz.