Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
23.01.2023

#TSGVFB: Heimserie gegen den VfB ausbauen

Flutlichtspiel in Sinsheim: Am Dienstag (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim den VfB Stuttgart im ersten Heimspiel des Jahres 2023. Die Stuttgarter haben zuletzt in Auswärtsspielen kaum gepunktet, auch der bisher letzte Sieg im Kraichgau liegt schon lange zurück. tsg-hoffenheim.de hat spannende Fakten zum Duell mit den Schwaben gesammelt.

Wusstet Ihr schon, dass…

…die Stuttgarter zuletzt nicht gern in die PreZero Arena gekommen sind?

Gegen kein aktuelles Bundesliga-Team ist die TSG aktuell in Heimspielen länger unbesiegt als gegen den VfB Stuttgart. Von den bisher letzten sieben Duellen mit dem VfB gewann Hoffenheim fünf, zwei Partien endeten Unentschieden. Seit zehn Jahren (Februar 2013) haben die Stuttgarter nicht mehr in Sinsheim gewonnen.

…die Stuttgarter generell auswärts Probleme haben?

Der VfB Stuttgart ist seit 17 Bundesliga-Auswärtsspielen sieglos (8 Unentschieden, 9 Niederlagen). Im Dezember 2021 gelang beim 2:0 in Wolfsburg der bisher letzte Auswärtssieg in der Liga.

…die TSG eine Serie zu beenden hat?

Die jüngsten vier Bundesliga-Spiele verlor die TSG, das passierte zuletzt innerhalb einer Saison vor zehn Jahren (Februar/März 2013). Höchste Zeit also, mal wieder eine Erfolgsserie zu starten.

…Baumgartner beim letzten Duell doppelt traf?

Im Februar 2022 standen sich die TSG und der VfB zum bisher letzten Mal gegenüber. Die Stuttgarter führten zwar bis zur 85. Minute, durch einen Doppelpack von Christoph Baumgartner drehte die TSG aber noch das Spiel.

…das Trainerduell bisher immer an Breitenreiter ging?

In drei Bundesliga-Partien trafen André Breitenreiter und Bruno Labbadia an der Seitenlinie aufeinander – immer mit dem besseren Ende für den TSG-Trainer. Mit Schalke besiegte er Labbadia als HSV-Coach (1:0; 3:2), mit Hannover gewann Breitenreiter gegen Wolfsburg, als Labbadia dort Trainer war (2:1).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben