U17 und U13 siegen/Spektakuläres Unentschieden der U14
U17
Gute Stimmung herrscht bei den B-Juniorinnen. Nach zuletzt drei Unentschieden feierte die U17 beim VfL Sindelfingen in der Bundesliga Süd einen 2:0-Sieg und blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer – trotz schwieriger Vorzeichen, wie Trainer Christopher Holzer erklärte: „Der Kader war sehr dezimiert.“ Aus diesem Grund standen mit Torhüterin Sophie Kukuk und Tamina Steiner zwei U15-Spielerinnen in der Mannschaft, Erstere durfte sogar von Beginn an mitwirken. Nach etwa zehn Minuten war sie auch direkt gefordert und entschärfte einen Schuss der Sindelfingerinnen im kurzen Eck. Im Anschluss lief es dann besser für die TSG. „Danach haben wir das Spiel in die Hand genommen, eine sehr dominante erste Halbzeit gespielt und uns endlich mit zwei Toren belohnt“, freute sich Holzer. Das 1:0 fiel in der 23. Minute: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalteten die Hoffenheimerinnen schnell um. Sara Sahiti chippte die Kugel über die letzte Kette der Gegnerinnen und fand dort Jule Krips, die allein auf das Tor zulief und aus etwa 20 Metern einnetzte. 15 Minuten später erhöhte die U17 durch Jennifer Mitrasch (38.). Auf der rechten Seite setzte sich Sara Sahiti stark gegen zwei Gegnerinnen durch und spielte Richtung Sechzehner, wo Karla Waibel an den Ball kam und abschloss. Die Torfrau konnte das Leder nur nach vorne abklatschen lassen, Mitrasch staubte ab. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
„In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht mehr geschafft, die Dominanz auf den Platz zu bringen – auch dadurch bedingt, dass Sindelfingen deutlich mehr Druck nach vorne gemacht hat“, meinte der U17-Trainer. Durch leidenschaftliches Verteidigen stand jedoch hinten bis zum Schluss die Null. Darüber hinaus kam die Mannschaft immer wieder zu Umschaltmomenten, die allerdings zu überhastet abgeschlossen wurden. Durch den Sieg ist die TSG nun bis auf drei Punkte an die Sindelfingerinnen herangerutscht und steht jetzt mit zwölf Zählern auf dem sechsten Platz. Zudem hatte Christopher Holzer noch eine sehr erfreuliche Nachricht: „Letizia Hofmann hat nach über 16 Wochen verletzungsbedingtem Ausfall aufgrund eines Syndesmosebandrisses ihr Comeback gefeiert. Wir freuen uns sehr, dass sie wieder dabei ist!“
U15
Das Spiel der U15 beim TSV Wieblingen in der C-Junioren Kreisliga musste leider kurzfristig abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch aus.
U14
Ein spektakuläres 5:5 konnten die Zuschauer bei der U14 in der D-Junioren Kreisliga bestaunen. Gegen Eppelheim fand die TSG gut ins Spiel und ging bereits nach einer Minute durch Aylin Ardic in Führung. Nur eine weitere Minute später stand es schon 2:0, Soraya Bagwell hieß die Torschützin. Die Anfangsphase war aber noch lange nicht vorbei: Nach drei Minuten gelang den Gästen durch einen Fernschuss der Anschlusstreffer, mit dem nächsten Angriff der TSG stellte Sevda Balta aber den alten Abstand wieder her und machte das 3:1 (6.). Die erste Halbzeit war etwa zur Hälfte gespielt, da schoss Eppelheim nach einem Eckball sein zweites Tor (14.), und mit dem Halbzeitpfiff kamen sie tatsächlich noch zum Ausgleich (30.).
Das ließ die das Team von Trainer Sascha Zeberer nicht auf sich sitzen und erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit. Sevda Balta sorgte in den ersten sieben Minuten mit ihren Treffern zwei und drei für eine erneute Zwei-Tore-Führung (33., 37.) und stellte auf 5:3. Doch damit war die Partie noch nicht zu Ende, denn Eppelheim setzte die U14 unter Druck und schlug aus seinen Angriffen Kapital. In der 49. Minute verkürzten sie zunächst und kurz vor Schluss gelang ihnen noch der Ausgleich zum 5:5 (57.). Mit zehn Punkten stehen die Hoffenheimerinnen nun auf Platz acht.
U13
Acht Spiele, 24 Punkte und eine Tordifferenz von +48 – so lauten die starken Zahlen der U13, die sich nun mit einer perfekten Runde ohne Punktverlust als Staffelsieger in die Winterpause verabschiedet. „Wir haben in den Trainingseinheiten an unseren Schwerpunkten gearbeitet und uns so von Woche zu Woche weiterentwickelt“, resümierte Trainer Dominik Lang. „Wir im Trainerteam sind mit der bisherigen Entwicklung des Teams und der einzelnen Spielerinnen sehr zufrieden!“
Auch im letzten Spiel der D-Juniorinnen Landesliga hatten die Gegnerinnen keine Chance, mit 4:0 besiegte die TSG Astoria Walldorf. Das 1:0 fiel in der 4. Minute durch einen schönen Distanzschuss aus etwa 15 Metern durch Emilia Moser. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Frieda Moßmann nach gutem Dribbling (30.), drei Minuten nach dem Seitenwechsel machte Emilia Moser ihren zweiten Treffer mit einem weiteren Distanzschuss (33.). Nach einer schönen Seitenverlagerung durch Frieda Moßmann ließ sie der Torhüterin aus 20 Metern keine Chance. Und die Partie hatte sogar noch ein drittes Tor aus der Ferne parat, denn in der 60. Minute markierte Scarlett Arnold den 4:0-Endstand.
Die Übersicht
VfL Sindelfingen Ladies - U17 |
0:2 (0:2) |
TSV Wieblingen - U15 |
abg. |
U14 - JSG ASV/DJK Eppelheim 1 |
5:5 (3:3) |
U13 - FC Astoria Walldorf |
4:0 (2:0) |