Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.10.2022

U17 gewinnt Test gegen den BVB / Auswärtssieg der U16

Ihr Testspiel gegen Borussia Dortmund hat die U17 mit einem 2:0-Sieg erfolgreich gestaltet. Die jüngeren B-Junioren holten in der Oberliga Baden-Württemberg ein 2:1 beim FC 08 Villingen. Alle Partien vom Wochenende im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (1:2) Bericht

U17 | B-Junioren, Testspiel

Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:2)

Auch das zweite Testspiel der Woche endete für die Hoffenheimer B-Junioren erfolgreich. In Nörtershausen gelang ein 2:0-Erfolg über Borussia Dortmund. Zuvor hatten die Kraichgauer am Dienstag die U17-Nationalmannschaft aus Luxemburg mit 9:1 bezwungen. Die Tore gegen den BVB markierten Melvin Onos und Baton Hajrizaj bereits vor der Pause. Im zweiten Durchgang mussten die Blau-Weißen zwar einen Feldverweis hinnehmen, ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen.  

„Im Vergleich zum Spiel gegen Luxemburg hatten wir ein paar Fehler mit dem Ball, wodurch sich für Dortmund einige Umschaltchancen ergeben haben. Die haben wir allerdings gut wegverteidigt. Durch die Rote Karte in der zweiten Hälfte haben wir über einen längeren Zeitraum zu zehnt gespielt. Für die Jungs war das aber letztlich eine gute Erfahrung, und wir haben in dieser Phase nur wenig zugelassen. Insgesamt war es ein ordentlicher Test für uns“, ordnete U17-Trainer Carsten Kuhn die Partie ein.  

Tore: 0:1 Onos (18.), 0:2 Hajrizaj (40.).

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

FC 08 Villingen – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (0:1)

Einen Treffer erzielten die Hoffenheimer vor und einen nach der Pause – es hätten allerdings noch ein paar Tore mehr sein müssen nach dem Geschmack von U16-Coach Andreas Lässig: „Wir hatten in der ersten Hälfte noch einen Pfostenschuss und sind einmal allein aufs Tor zugelaufen. Auch nach dem 2:0 in Durchgang zwei hätten wir nachlegen können.“

Stattdessen fingen sich die Hoffenheimer etwas aus dem Nichts das 1:2 ein. Die Partie wurde danach noch mal hektisch. Die TSG verschoss einen Elfmeter, direkt im Gegenzug ergab sich für den FC eine große Ausgleichschance, Kevin Malaka parierte jedoch stark. „Da hätte unsere gute Leistung dahin sein können. Wir haben es danach aber wieder gut zu Ende gespielt“, bilanzierte Lässig.

Hoffenheim: Malaka – Textor, Delikaya, Şen, Shala (65. Mikrut), Siutin (54. Brkić), Avdić, Zbiri (74. Eckert), Owen, Kiriazis (47. Wagenbach), Hertel.
Tore: 0:1 Zbiri (36.), 0:2 Wagenbach (50.), 1:2 Bozkirli (64.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – SSV Reutlingen 3:3 (2:2)

Die Hoffenheimer erwischten einen guten Start ins Spiel. Zwei schön herausgespielte Treffer, die bis zur zehnten Minute für eine 2:0-Führung sorgten, waren die Folge. „Wir hatten das Heft komplett in der Hand und hätten auf 3:0 oder 4:0 davonziehen können“, betonte TSG-Coach Matthias Cuntz. Dann allerdings leisteten sich die Hoffenheimer einige Nachlässigkeiten, die sofort bestraft wurden und dem SSV noch bis zum Pausenpfiff den Ausgleich ermöglichten.

Direkt nach Beginn des zweiten Durchgangs sorgte ein abgefälschter Schuss dann sogar für das 2:3 aus Hoffenheimer Sicht. Die Kraichgauer liefen danach weiter an, erarbeiteten sich Chancen, es reichte jedoch nur noch zum 3:3. „Wir müssen weiter an unserer Klarheit und Zielstrebigkeit arbeiten. Wir erarbeiten uns in jedem Spiel eine Vielzahl an Chancen. Diese Möglichkeiten müssen wir besser nutzen. Zudem müssen wir in unserer eigenen Box konsequenter verteidigen. Wir sind dennoch weiterhin auf einem guten Weg und werden jetzt versuchen, die nächsten Schritte einzuleiten“, konstatierte Cuntz.   

Hoffenheim: Bicking – Theuer (55. Egdmann), Provvido, Jarrett (60. Di Mauro), Biazid (55. Heiler), Žeželj, Creta, Bove, Meeß, Torun (41. Fiederer), Naumann (49. Ostheimer).
Tore: 1:0 Theuer (4.), 2:0 Žeželj (10.), 2:1 Kasatschok (20.), 2:2 Enilson (24.), 2:3 Kasatschok (38.), 3:3 Creta (68.).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

SC Freiburg II – TSG 1899 Hoffenheim II 4:3 (2:3)

Ein wilder Ritt in Freiburg: Die U14 geriet zunächst in Rückstand, ging dann zweimal in Führung – ehe sie den Breisgauern binnen einer Minute doch noch zwei Treffer ermöglichte, die letztlich zum Heimsieg für den SC führten.

Hoffenheim: Eckelmann – Manduzio (31. Alkan), Aćimović, Güven, Russo (31. Pinter), Josipović (31. Karakaya), Imade (6. Sabljić), Beyer, Sagnou (31. Demir).
Tore: 1:0 Malisanovic (10.), 1:1 Aćimović (16.), 1:2 Güven (29.), 2:2 Veit (31.), 2:3 Aćimović (33.), 3:3 Abubakari (69.), 4:3 Soulemana (70.).

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98 3:5 (2:1; 0:1; 1:1; 0:2)
TSG 1899 Hoffenheim – SSV Ulm 5:2 (4:0; 1:0; 0:1; 0:1) 

Im ersten Spiel gegen die Hessen legten die Hoffenheimer zwar einen ordentlichen Auftritt hin, trafen aber auch viele Entscheidungen, die zu gefährlichen Ballverlusten führten. Zwar gelangen auch einige gute Ballgewinnen, danach fehlte teilweise jedoch die Entschlossenheit. Ein alles in allem phasenweiser guter Auftritt.

Die erste Partie gegen den SSV Ulm wurde von beiden Seiten sehr attraktiv gestaltet, mit vielen hohen Ballgewinnen, die zu Torchancen führten. Das einzige Manko im Spiel der Hoffenheimer war im ersten Spiel die Chancenverwertung, wenngleich fünf Treffer dennoch eine deutliche Sprache sprachen.

Die zweite Partie gegen Ulm lief dann weniger gut, es fehlte etwas die Zielstrebigkeit im Spiel mit dem Ball, die Struktur im Spielaufbau wies noch Luft nach oben auf. Dennoch kamen die Hoffenheimer erneut zu einigen Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden.

TSG-Trainer Manuel Sanchez fasste den Leistungsvergleich folgendermaßen zusammen: „Insgesamt hatten wir Spiele mit Höhen und Tiefen. Wir zeigen im Ansatz immer wieder, was wir leisten können und arbeiten weiter daran, dass das noch häufiger zum Vorschein kommt.“ 

TSG-Torschützen: Ryssel (2), Tchekan (2), Bergamotto, Eckkhardt, Diletto, Halilović.

U12 | D-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SV Stuttgarter Kickers 10:3 (3:1; 6:3)

Im ersten Drittel geriet die TSG schnell in Rückstand, hatte das Spiel aber trotzdem im Griff, mit einem sehr ordentlichen Spielaufbau. Zudem schaffte es die TSG immer wieder entschlossen auf die letzte Kette dribbeln. Eine bessere Chancenverwertung wäre allerdings möglich gewesen.

Im zweiten Drittel ließen sich die Hoffenheimer von der Intensität des Gegners etwas überrumpeln, der Ausgleich zum 3:3 war die Folge. Die TSG fing sich wieder, kämpfte sich zurück und nutzte ihre Chancen zum richtigen Zeitpunkt. Im dritten Drittel drehte die TSG nochmal auf, erspielt sich gute Chancen und erzielt sehenswerte Treffer.

„Wir hatten im ersten Drittel gute Aktionen im Spielaufbau, Auch gegen den Ball hatten wir gute Ballgewinne in der gegnerischen Spielaufbauzone. Mit der Intensität zu Beginn des zweiten Drittels können wir nicht zufrieden sein, da haben wir den Gegner ins Spiel kommen lassen. Positiv war allerdings, dass wir uns wieder zurückgekämpft haben. Im dritten Drittel haben die Jungs ein gutes Spiel gezeigt“, sagte U12-Trainer Maximilian Roth nach der Partie, die insgesamt 90 Minuten gedauert hatte

TSG-Torschützen: Bah (2), Mormann (2), Pirozhenko (2), Vetter, Groß, Rodemer, Gastspieler.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben