Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.10.2022

U19 im Verbandspokal weiter / U17 besiegt Nationalteam

Zwei Partien standen am Dienstagabend für Teams aus der TSG-Akademie an: Während die U19 die Hürde FC-Astoria Walldorf II im Verbandspokal souverän mit einem 4:0 (3:0)-Erfolg übersprang, setzte sich die U17 in einem Testspiel gegen das U17-Nationalteam aus Luxemburg noch deutlicher mit 9:1 (6:0) durch.

U19 | A-Junioren, Verbandspokal

FC-Astoria Walldorf II – TSG 1899 Hoffenheim 0:4 (0:3)

Drei Tage nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal der Junioren beim 3:4 gegen den FSV Mainz 05 nach leidenschaftlicher Vorstellung waren die Hoffenheimer A-Junioren wieder in einem Cup-Spiel gefordert, diesmal allerdings im Verbandspokal, in dem sie aktuell als Titelverteidiger antreten. Der FC-Astoria Walldorf II leistete dabei gegen ein neu zusammengestelltes Hoffenheimer Team, in dem auch einige Akteure zum Einsatz kamen, die zuletzt weniger Spielzeit erhalten hatte, in der Anfangsphase noch ordentlichen Widerstand.

„Walldorf hat in der hektischen Anfangsphase gut dagegengehalten, wir haben etwas gebraucht, um uns zu finden, auch auf dem für uns eher ungewohnten Kunstrasen. Im Lauf der Partie haben wir uns dann aber immer mehr Kontrolle erarbeitet“, betonte U19-Trainer Stephan Lerch.

Mit drei Treffern innerhalb kurzer Zeit, die Dennis Arnst (19.), Yannis Hör (20.) und Denis Perrone (22.) markierten, sorgten die Kraichgauer dann noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Lerch war auch mit dem weiteren Verlauf der Partie zufrieden, denn die Hoffenheimer erhielten die Intensität aufrecht: „Die Einsatzbereitschaft war bei jedem Spieler hoch. Wir sind auch nach der Pause noch zu mehreren Chancen gekommen.“ Das 4:0 legten die Hoffenheimer noch durch Sekou Tandiang (76.) nach und rundeten den Einzug ins Viertelfinale ab.  

Hoffenheim: Siegers – Schlotterbeck (46. Kaiser), Gebauer (71. Strobl), Wagensommer, Sørensen, Haskaj, Rehuš, Hör (60. Tandiang), Obiogumu (46. Wagner), Perrone, Arnst (71. Hennrich).
Tore: 0:1 Arnst (19.), 0:2 Hör (20., Elfmeter), 0:3 Perrone (22.), 0:4 Tandiang (76.).

U17 | B-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Luxemburg U17 9:1 (6:0)

Der Test erfüllte aus Hoffenheimer Sicht seinen Zweck. „Wir waren sehr frisch, hungrig und griffig. Der Auftritt der Mannschaft hat mir gut gefallen“, lobte Coach Carsten Kuhn.

Die TSG testete mehrere Spielaufbauformen, trat variabel auf streute auch mehrere Passoptionen ein. „Auch in der zweiten Hälfte haben wir das Tempo hochgehalten“, so Kuhn weiter.

Für die U17 steht am Samstag um 15.30 Uhr in Nörtershausen gegen die B-Junioren von Borussia Dortmund ein weiteres Testspiel an.

TSG-Torschützen: Jamie Wähling (3), Marlon Faß (2), Leonard Krasniqi, Melvin Onos, Tebo Gabriel, Rafail Savvidis.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben