Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.10.2022

U15 und U14 siegen jeweils mit fünf Treffern

Weitgehend erfolgreich verlief das Wochenende für die Teams aus der TSG-Akademie. Zwar musste die U16 beim ungeschlagenen Oberliga-Spitzenreiter 1. FC Heidenheim eine Niederlage wegstecken, dafür feierten die U15 und U14 Siege mit jeweils fünf selbst erzielten Treffern. Die U13 duellierte sich beim Charity-Masters in Reutlingen mit mehreren internationalen Topteams, die U12 landete derweil einen Doppelerfolg. Alle Partien im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (0:0) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München 4:1 (1:1) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

1. FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (1:1) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

1. FC Heidenheim – TSG 1899 Hoffenheim II 4:1 (2:0)

Beim unbesiegten Tabellenführer hielt die U16 ordentlich mit. „Wir waren gut drin im Spiel. Gegen den Ball haben wir gut gearbeitet. Wenn wir den Ball aber mal in unseren Reihen hatten, haben wir ihn leider oft zu schnell verloren“, beschrieb Trainer Andreas Lässig den Auftritt seines Teams. Am Ende waren es individuelle Fehler der Hoffenheimer, die die Heidenheimer gnadenlos ausnutzten.

„Knackpunkt war ein wenig der Treffer kurz vor der Pause zum 0:2. Danach sind wir aus der Kabine gekommen, wollte noch mal alles daransetzen, zurückzukommen, haben aber schnell das 0:3 kassiert“, so Lässig. Metin Şen verkürzte in der 59. Minute auf 1:3. Lässig: „Auch danach war die Hoffnung noch da, mit einem weiteren Treffer noch mal heranzukommen. Nach dem 1:4 war das Spiel dann aber entschieden. Wir müssen die richtigen Schlüsse aus der Partie ziehen und uns auf die kommenden Spiele konzentrieren, in denen wir wieder mehr Ballbesitz haben werden. Dann wird es darum gehen, die Gegner richtig zu bespielen.“

Hoffenheim: Zielke – Textor (55. Maier), Delikaya, Alagi, Mikrut (55. Shala), Şen, Wagenbach, Avdić (74. Siutin), Zbiri, Owen, Kiriazis (55. Brkić).
Tore: 1:0 Herderich (17.), 2:0 Herderich (38.), 3:0 Rezai (51.), 3:1 Şen (59.), 4:1 Rathgeber (66.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt 5:1 (1:1)

„In der ersten Hälfte haben wir nicht die Dinge auf den Platz gebracht, die wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten keine Intensität im Spiel“, monierte TSG-Trainer Matthias Cuntz. Vom Punkt aus durch Zeen Biazid gelang, nachdem die Frankfurter in Führung gegangen waren, allerdings noch der Ausgleich bis zum Seitenwechsel.

„In der Kabine haben wir die Dinge, die nicht gelaufen waren, deutlich angesprochen. Die Mannschaft hat dann eine klare Reaktion gezeigt“, erläuterte Cuntz. Die Hoffenheimer verteidigten fortan aggressiv nach vorne und verzeichneten mehrere wertvolle Ballgewinne. Cuntz: „So wollen wir das sehen. Das ist die Spielweise, für die wir die ganze Zeit in dieser Saison gestanden haben. Die zweite Hälfte war gut von uns.“

Bereits nach einer Minute im zweiten Durchgang lagen die Kraichgauer in Führung. Mika Egdmann traf zum 2:1. Der Weg war danach vorgezeichnet. Die weiteren Treffer markierten Luca Provvido, Ben Schreiweis und David Creta.

Hoffenheim: Ebert – Theuer (51. Ostheimer), Biazid (36. Schreiweis), Žeželj (51. Provvido), Egdmann, Meeß, Torun (57. Jarrett), Naumann, Kaiser, Fiederer, Heiler (36. Creta).
Tore: 0:1 Wrobel (6.), 1:1 Biazid (14., Elfmeter), 2:1 Egdmann (37.), 3:1 Provvido (52.), 4:1 Schreiweis (59.), 5:1 Creta (70.).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Ulm 1846 II 5:3 (1:1; 1:1)

In der in drei Dritteln ausgespielten Begegnung gingen die Hoffenheimer früh nach einer Ecke durch Lean Demir per Kopf in Führung, kassierten nach einem Ballverlust im Spielaufbau aber kurz darauf den Ausgleich. In Folge agierten die Kraichgauer in den ersten beiden Dritteln zwar klar überlegen, taten sich gegen einen sehr tief verteidigenden Gegner jedoch schwer. Es sprangen zwar einige Chancen heraus, diese wurden aber nicht genutzt. 

Das änderte sich im abschließenden Abschnitt. Mark Wisdom Imade schnappte sich bereits kurz nach Wiederbeginn den Ball, behauptete sich gegen zwei Ulmer und traf per Fernschuss zum 2:1. Der Knoten war aufgegangen, die Hoffenheimer erspielten sich in der Folge Chance um Chance. Nach tollem Dribbling von Andrija Acimović unterlief den Ulmern zunächst ein Eigentor. Miran Pinar nach einer Balleroberung und erneut Imade per Fernschuss erhöhten dann auf 5:1. Danach wurden die Hoffenheimer etwas unkonzentriert und ließen noch zwei SSV-Treffer zu, der Sieg geriet aber zu keiner Phase mehr in Gefahr. 

U14-Coach Arne Stratmann sagte nach der Partie: „Wir mussten einige Widerstände überwinden: die sehr defensive Spielweise des Gegners, die Tatsache, dass der Ball zunächst einfach nicht reingehen wollte, und den Umstand, dass wir mit nur wenigen Auswechselspielern läuferisch an die Grenzen gehen mussten. Das haben wir als Team geschafft, was einen tollen Entwicklungsschritt der Mannschaft darstellt. Gleichzeitig muss man aber auch festhalten, dass wir zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht haben, wir hätten mehr Tore erzielen müssen und dürfen keine drei Gegentreffer kassieren.“

Hoffenheim: Eckelmann – Alkan, Acimović, Güven, Russo, Josipović, Demir, Imade, Sagnou; Oursin Sabljić, Pinar.
Tore: 1:0 Demir (1.), 1:1 Alan (2.), 2:1 Imade (62.), 3:1 Eigentor (65.), 4:1 Sagnou (74.), 5:1 Imade (77.), 5:2 Alan (80.), 5:3 Bellmann (88.).

U13 | D-Junioren, Turnier

1. Internationales Charity-Masters in Reutlingen

Beim hochkarätig besetzten Charity-Masters in Reutlingen belegte die U13 am Ende den achten Platz. An zwei Tagen absolvierten die Hoffenheimer D-Junioren dabei insgesamt zwölf Partien und sammelten somit ordentlich Spielpraxis auf hohem Niveau.

„Am ersten Turniertag haben wir insgesamt sehr gute Leistungen gezeigt. Insbesondere mit der Chancenverwertung und dem guten Umschaltverhalten nach Ballgewinnen waren wir in vielen Spielen zufrieden“, sagte Trainer Manuel Sanchez zum Auftakt. „Der zweite Turniertag hat dann etwas holpriger begonnen, im Spiel gegen den FC Basel haben wir allerdings eine starke Mentalität gezeigt. Danach konnten wir allerdings spielerisch nicht mehr ganz an den Vortag anknüpfen."

Die Hoffenheimer Ergebnisse im Überblick:

1:0 AS Roma; 3:0 Juniors Reutlingen: 1:0 Hajduk Split; 2:2 Široki Brijeg; 0:0 RB Salzburg; 2:0 VfB Stuttgart; 0:2 Fenerbahçe Instanbul; (zweiter Turniertag) 2:2 FC Basel; 0:5 Eintracht Frankfurt; 0:0 AC Sparta Praha; 1:1 SSV Reutlingen; 0:1 Manchester City.

TSG-Torschützen: Diletto (4), Schneider (3), Tchekan (2), Halilović (2), Eichholz.  

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

1. FC Kaiserslautern II – TSG 1899 Hoffenheim II 4:12

Beide Partien der Sonderspielrunde wurden in Frankfurt ausgetragen. Gegen den FCK trat die TSG sehr dominant auf, hatte eine gute Intensität, die mit fortlaufender Spieldauer immer höher wurde. Viele Balleroberungen nahe des gegnerischen Sechzehners führten zu Toren, wobei einige aussichtsreiche Situationen sogar noch ausgelassen wurden. Vermeidbare Fehler führten derweil zu den Gegentreffern.

TSG-Torschützen: Groß (3), Mormann (3), Akbana (2), Vetter (2), Richter (2).

FSV Frankfurt II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:6

Auch gegen den FSV traten die Hoffenheimer entschlossen und konsequent auf, mussten aber auch Widerstandsfähigkeit beweisen, da beide Partien direkt hintereinander angepfiffen wurden. In vielen Eins-gegen-eins-Duellen setzten sich die Kraichgauer durch, allerdings kamen auch die Frankfurter zu nennenswerten Chancen, ohne dabei allerdings höchste Gefahr auszustrahlen.

„Insgesamt sind wir glücklich über die Leistung der Jungs und die ersten beiden Siege in der Sonderspielrunde. Die Jungs haben in der Trainingswoche viel investiert und wurden belohnt. Jetzt gilt es, weiterhin den Fokus hochzuhalten, um in der Abschlusszone noch effektiver zu werden“, konstatierte U12-Co-Trainer Julian Obländer.

TSG-Torschützen: Bah (2), Richter (2), Akbana, Xu.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben