Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
13.10.2022

„Hoffe zwo“ empfängt das Schlusslicht

Drei Auswärtsspiele am Stück hat die U23 der TSG zuletzt absolviert, nun steht mal wieder eine Partie vor eigener Kulisse an. Das Team von Trainer Vincent Wagner empfängt am Sonntag um 14 Uhr den FC Rot-Weiß Koblenz.

270 Minuten Fußball gehen an diesem Wochenende insgesamt im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim über die Bühne. Nach den Frauen am Freitag und der U19 am Samstag sorgt der Bundesliga-Unterbau in der Regionalliga Südwest am Sonntag für den Abschluss und geht mit einem klaren Ziel ins Spiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz: Der dritte Heimsieg in dieser Saison soll gelingen, der zu einem Sprung in den einstelligen Tabellenbereich führen könnte (aktuell belegen die Hoffenheim Rang elf).

„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder daheim Gas geben können und wollen unseren Zuschauern guten Fußball zeigen“, sagt Coach Vincent Wagner zur anstehenden Rückkehr ins „DHS“. Aufbauend auf den jüngsten Auftritten, kann die U23 der Partie gegen die Rheinländer optimistisch entgegenblicken.

In den drei Auswärtspartien holten die Hoffenheimer vier Zähler, zuletzt blieben sie zweimal ungeschlagen (1:0 beim VfR Wormatia Worms, 1:1 bei der SG Barockstadt Fulda). In Fulda hatte ein starker Schlussspurt das Remis gesichert, an dem auch die eingewechselten Akteure einen veritablen Anteil hatten. Wagner dazu: „Gegen eine Mannschaft, die so gut verteidigt, noch mal so zurückzukommen, ist nicht selbstverständlich. Auch wenn derzeit einige Spieler fehlen, haben wir immer noch genug sehr gute Jungs im Kader. Es wird für uns immer auch entscheidend sein, dass die Spieler, die eingewechselt werden, voll da sind.“

Das soll auch gegen die Koblenzer wieder der Fall sein, die mit fünf Punkten aktuell das Schlusslicht bilden. Sechs Partien am Stück haben die Rot-Weißen zuletzt verloren, der einzige Saisonsieg datiert vom 21. August, als der FC ein 1:0 gegen Kickers Offenbach bejubelte. Wagner gibt freilich nicht viel auf diese statistischen Werte und untermauert: „Rot-Weiß ist definitiv besser einzuschätzen als es der Tabellenplatz aussagt. Die Koblenzer spielen einen guten Ball, haben sich zuletzt aber mit Fehlern oft um den Lohn ihrer Arbeit gebracht.“

Es bedarf also einmal mehr einer hochkonzentrierten Vorstellung seitens der Kraichgauer, soll am Ende des Tages der dritte Heimsieg in dieser Spielzeit und der fünfte insgesamt feststehen.

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Rot-Weiß Koblenz
Sonntag, 16. Oktober, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben