Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
01.09.2022

U19 erwartet Freiburg / U17 in Walldorf

Am vergangenen Wochenende befanden sich die Bundesliga-Teams der Akademie im Torrausch: Die A-Junioren trafen vier Mal beim amtierenden Meister Augsburg, die B-Jugendlichen schenkten Mainz sogar ein halbes Dutzend ein. An diese (Offensiv-)Leistungen wollen sie nun anknüpfen. Alle Partien im Überblick.

Es hat nicht viel gefehlt, und die U19 wäre sogar mit drei Zählern von ihrem Auswärtsspiel beim FC Augsburg zurückgekehrt. In der fünften Minute der Nachspielzeit kassierte die Elf von Trainer Stephan Lerch allerdings den 4:4-Ausgleichstreffer, doch unterm Strich kann sich das Remis beim aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga Süd/Südwest durchaus sehen lassen. Am Sonntag kommt nun der SC Freiburg ins Dietmar-Hopp-Stadion, der in seinem bislang einzigen Auswärtsspiel 1:5 in Karlsruhe unterging. Mit einem Sieg würde die U19 den Anschluss zu den Spitzenpositionen herstellen. Das nächste Bundesliga-Spiel steht dann erst wieder im Oktober an.

Bereits am Freitagabend, 18 Uhr, tritt die U17 beim FC-Astoria Walldorf an. Auf dem Papier ist die Elf von Trainer Carsten Kuhn klarer Favorit. Während sie sich mit zwei Siegen aus zwei Partien nach oben orientiert, stehen die Astorstädter mit nur einem Punkt und Treffer aus drei Begegnungen auf dem drittletzten Rang. Der FCA wird von Meik Spieler trainiert – der viele Jahre als Spieler, Trainer und Co-Trainer bei der TSG unter Vertrag stand.

Saisonstart für U16 und U15

Die U16 startet mit einem Heimspiel gegen den FC Esslingen in die Oberliga-Saison 2022/23. Das Team von Chefcoach Andreas Lässig geht nach ordentlicher Vorbereitung und zuletzt einem 4:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt mit breiter Brust in die Runde (hier geht es zur ausführlichen U16-Saisonvorschau).

Mit einem Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach geht auch für die U15 von Neu-Cheftrainer Matthias Cuntz die Regionalliga-Runde los. Mit entsprechender Anspannung, aber auch mit sehr guten Vorbereitungsresultaten und entsprechendem Selbstbewusstsein fiebern die C-Junioren dem Samstag entgegen (ausführliche U15-Vorschau hier).

Für das U14-Team von Trainer Arne Stratmann wird es erst in knapp zwei Wochen in der Sonderspielrunde Süd/Südwest ernst. Solange hält sich das Team gegen hochkarätige Testspielgegner fit, an diesem Wochenende ist das der 1.FC Nürnberg. Die U12 von Trainer Max Roth misst sich am Samstag in einem Leistungsvergleich in Freiberg am Neckar gleich mit drei Klubs: VfL Kirchheim/Teck, SV Fellbach und SSV Reutlingen.

Alle Termine im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Ulm 1846, Samstag, 3. September, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, Sonntag, 4. September, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim, Freitag, 2. September, 18 Uhr, Dietmar-Hopp-Sportpark, Walldorf

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Esslingen, Samstag, 3. September, 12 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U15 | Regionalliga Süd
Kickers Offenbach – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 3. September, 15 Uhr, Wiener Ring, Offenbach

U14 | C-Junioren, Testspiel
1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 4. September, 16 Uhr

U13 | D-Junioren, Testspiele
Leistungsvergleich in Freiberg, Samstag, 3. September, ab 9 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben