Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
27.08.2022

WarmUp #TSGFCA

Gelingt der TSG Hoffenheim der nächste Heimsieg? Am Samstag empfängt die TSG in der PreZero Arena in Sinsheim um 15.30 Uhr den FC Augsburg. Die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter will an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen, aber auch die Augsburger konnten bei ihren Auswärtsspielen in dieser Saison überzeugen.

Die Vorschau

Die TSG Hoffenheim konnte zuletzt zwei Siege nacheinander feiern. Gegen den VfL Bochum (3:2) sowie Bayer 04 Leverkusen (3:0) zeigte die TSG vielsprechende Leistungen. Nun soll am Samstag am 3. Spieltag der nächste Erfolg gelingen. Traditionell ist der FC Augsburg ein gern gesehener Gast in Sinsheim: Zu Hause konnte Hoffenheim sechs Duelle gewinnen und verlor erst eine Partie gegen die „Fuggerstädter“ (dazu vier Remis).

Der FC Augsburg zeigt bislang zwei Gesichter in dieser Saison. Zu Hause unterlag das Team von Trainer Enrico Maaßen sowohl dem SC Freiburg (0:4) als auch dem 1. FSV Mainz 05 (1:2), auswärts hingegen gewann der FCA 2:1 bei Bayer 04 Leverkusen und im DFB-Pokal 4:0 beim Regionalligisten Blau-Weiß Lohne.

Die Bilanz

20220826 sap tsg hoffenheim warmup augsburg teams

Das Zitat zum Spiel

André Breitenreiter: „Augsburg kommt mit einem neuen Trainer zu uns und hat gezeigt, dass sie auswärts gewinnen können. Wir sind sehr fleißig gewesen im Training und haben uns gut vorbereitet. Der Gegner will schnell umschalten und geht sehr robust in die Zweikämpfe. Es ist wichtig, dass wir nach dem Auswärtssieg nachlegen und unsere Qualitäten auszuspielen. Das nehmen wir uns vor und wollen wir umsetzen.“

Der Spieler im Fokus

20220826 sap tsg hoffenheim warmup augsburg baumgartner

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGFCA

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von André Breitenreiter zur Pressekonferenz

Hier gibt es eine Vorschau auf den FC Augsburg

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben