Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
24.08.2022

#TSGFCA: Mit Effizienz gegen den Lieblingsgegner

Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) den FC Augsburg. Die Fuggerstädter waren bisher meist gerngesehene Gäste im Kraichgau, in der aktuellen Saison zeigten sich die Augsburger bisher vor dem Tor eher ungefährlich. tsg-hoffenheim.de hat spannende Fakten zum Spiel gegen den FCA gesammelt.

Wusstet ihr schon, dass…

…Hoffenheim gegen keinen Gegner häufiger gewann?

13 der bisherigen 22 Bundesliga-Spiele hat die TSG gegen den FC Augsburg gewonnen – gegen kein Team ging die TSG häufiger als Sieger vom Platz (ebenfalls 13 Siege gegen Hannover 96).

…die TSG vor dem Tor eiskalt ist?

Die Hoffenheimer Offensive läuft rund. Die sieben Saisontore der TSG übertrifft nur der FC Bayern (15). Die Effizienz der TSG ist dabei beeindruckend: Zwei Drittel der Großchancen wurden genutzt, das ist der zweithöchste Wert in der Liga.

…Hoffenheim gut in die Saison gestartet ist?

Sechs Punkte aus den ersten drei Saisonspielen hat die TSG eingefahren – nur 2017/18 (7) und 2010/11 (9) waren es mehr. Drei Siege aus den ersten vier Partien hat die TSG nur 2010/11 eingefahren, es winkt also ein Top-Start in die Saison.

…Augsburg bisher kaum Chancen hatte?

Der FC Augsburg hat zwar schon drei Punkte auf dem Konto, hat aber erst eine Großchance herausspielen können – Ligatiefstwert. Diese hat der Klub zwar auch für einen Treffer genutzt, statistisch sind die Augsburger bisher aber am ungefährlichsten. 23 Torschüsse und ein expected-Goals-Wert von 1,2 sind ebenfalls die Tiefstwerte der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben