Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.08.2022

Vorrunden-Aus bei U20-Weltmeisterschaft

Für Vanessa Diehm und Gia Corley ist der Traum vom Titel bei der U20-Weltmeisterschaft bereits nach drei Spielen geplatzt. Nach zwei Niederlagen und nur einem Sieg muss die DFB-Auswahl bereits nach der Gruppenphase die Heimreise aus Costa Rica antreten.

Im entscheidenden Spiel verloren die U20-Frauen in Alajuela mit 0:1 (0:0) gegen Mexiko. Ein Unentschieden hätte zum Einzug ins Viertelfinale gereicht. Durch die knappe Niederlage beendete das Team von U20-Trainerin Kathrin Peter das Turnier auf dem dritten Platz der Gruppe B. Zum Auftakt hatte die DFB-Auswahl mit 0:1 gegen Kolumbien verloren, im zweiten WM-Spiel siegte die U20 mit 3:0 gegen Neuseeland. Gia Corley wurde in allen drei Begegnungen eingewechselt, Vanessa Diehm kam gegen Kolumbien in die Partie, die folgenden zwei Spiele verpasste sie verletzungsbedingt.

"Wir sind enttäuscht über das Ergebnis", so U20-Trainerin Kathrin Peter. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Mädels haben gekämpft, aber das Tor nicht gemacht. Wir gratulieren Mexiko zum Weiterkommen. Wir werden das Turnier intern aufarbeiten und müssen dann auch wieder den Blick nach vorne richten. Heute sitzt aber erst mal die Enttäuschung tief."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben