U23 und U12 mit Siegen in Testspielen
U23 | Testspiel
TSG Backnang – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (0:4)
Nach dem 8:1 im Testspiel gegen den FV Dudenhofen sicherte sich die U23 der TSG auch in ihrem zweiten Probelauf einen souveränen Sieg. Den Grundstein legte Abdul Fesenmeyer bereits in den ersten zehn Minuten mit zwei Treffern (2., 10.). Die weiteren Tore markierten Bambasé Conté (15.) und Frederik Schmahl (45.) bis zum Pausenpfiff. Der Gegentreffer fiel dann kurz vor Schluss.
TSG-Tore: 0:1, 0:2 Fesenmeyer (2., 10.), 0:3 Conté (15.), 0:4 Schmahl (45.).
U16, U15, U14 | Testspiele und Turniere
Saisoneröffnung der Akademie-Arena Bericht
U13 | Turniere
Turnier in Eutendorf
Am Samstag sicherte sich die U13 beim Turnier in Eutendorf den siebten Platz. Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (0:2) und den SV Darmstadt (0:1) folgten Siege gegen die Gastgeber (6:0) und den VfR Heilbronn (1:0) sowie ein 0:0 gegen den FSV Waiblingen. Im Spiel um Platz sieben bezwang die U13 den DFB-Stützpunkt Schwäbisch Hall.
„Für das erste Turnier der neuen U13 war das alles in allem ordentlich, aber noch mit Luft nach oben. Mit ein bisschen mehr Fortune wäre das eine oder andere Spiel zugunsten unserer Jungs ausgefallen. Eine bessere Platzierung wäre auf jeden Fall drin gewesen“, betonte U13-Coach Manuel Sanchez.
Turnier in Altenmünster
Auch beim Turnier in Altenmünster stand am Folgetag der siebte Platz in der Endabrechnung. Die Ergebnisse in der Gruppenphase: 1:1 gegen SGM Bühlerzell, 0:0 gegen SV Darmstadt 98, 2:0 gegen 1. FC Nürnberg, 0:1 gegen SG Sonnenhof Großaspach, 0:0 gegen 1. FC Heidenheim, 6:0 gegen VfR Altenmünster. Im Spiel um Platz sieben setzte sich die U13 mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen den VfR Aalen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.
Sanchez: „Ein Turnier mit vielen Höhen und Tiefen. Wir haben schlecht begonnen, uns im Turnierverlauf aber gesteigert. Am Ende fehlte etwas die Kraft und vor allem die Gier, um die letzten Spiele besser zu gestalten. Letztlich war es ein Wochenende mit sehr vielen, wichtigen Erkenntnissen für uns. Wir hätten uns in vielen Spielen für gute Leistungen belohnen müssen und konnten aus verschiedenen Gründen nicht immer unser Potenzial abrufen.“
U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Saarbrücken II 7:4 (2:2; 6:2)
Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich beide Teams im ersten Drittel. Die TSG fuhr im Spielaufbau noch zu viele Ballverluste, die zu Kontern des Gegners führten, zwei Gegentore waren die Folge, die die Hoffenheimer aber ausgleichen konnten.
Im zweiten Drittel stellte die TSG das Pressing um, gewann viele Bälle, spielte befreit nach vorne und ging mit 6:2 in Front.
Im dritten Drittel verkürzten die Saarbrücker auf 4:6. Nach einem Kopfballtor im Anschluss an eine Ecke fiel dann der 7:4-Endstand.
U12-Coach Maximilian Roth: „Die Jungs haben wieder eine gute Leistung gezeigt und auch im Pressing eine Schippe draufgelegt im Vergleich zum Spiel eine Woche zuvor. Leider haben wir zu viele Bälle dem Gegner geschenkt und anschließend nicht konsequent genug verteidigt, um Gegentore zu verhindern. Das wollen wir in den kommenden Spielen besser machen und weniger Gegentore kassieren.“
TSG-Tore: Leandro Richter, Berkay Ulutas, Dylan Cabral, Elia Groß, Jonas Mormann, Yasin Avci (Gastspieler), Firat Akbana.