AKADEMIE
26.05.2025

U17 verliert letzten Test, U16 siegt spät

Ein intensives und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsteams der TSG. Während sich die U16 zum Saisonende stabil zeigte und sich in Kirchheim mit einem späten, aber verdienten 2:0-Erfolg belohnte, feierte die U14 eine perfekte Saison mit dem 20. Sieg im 20. Spiel und bestätigte damit eindrucksvoll den Meistertitel. Die U13 setzte mit zwei Kantersiegen einen gelungenen Schlusspunkt in der Sonderspielrunde und die U12 überzeugte beim Leistungsvergleich in Mainz. Die U17 verlor derweil ihren letzten Test in dieser Saison. Alle Ergebnisse vom Wochenende im Überblick.

U17 | TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 3:6 (1:1)

Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga absolvierte die U17 nun ihr letztes Testspiel der aktuellen Saison, in dem es mit neun Treffern noch mal hochherging. Am Ende stand eine Niederlage für das Team von Trainer Paul Ehmann. Für die Hoffenheimer Treffer sorgten Tamay Dügdü, Neno Zezelj und Emil Kramer.  

U16 | SG HD-Kirchheim – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (0:0)

Die U16 war am Samstag bei der SG HD-Kirchheim gefordert und feierte dort einen verdienten 2:0-Auswärtssieg. Gegen einen sehr tief stehenden Gegner tat sich die TSG lange schwer, erspielte sich jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg ein klares Übergewicht.

„Die Jungs waren geduldig, haben strukturiert zusammengespielt und konsequent verteidigt“, bilanzierte Coach Tobias Schilk. Erst in der 72. Minute gelang durch ein Eigentor der Gastgeber der erlösende Führungstreffer, kurz darauf erhöhte Nevio Zumpano auf 2:0.

„Am Ende haben sich die Jungs für das stetige Anrennen belohnt. Es hat lange gedauert, aber der Sieg war absolut verdient“, so das Fazit.

U14 | TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Heidenheim 8:1 (5:1, 2:1)

Die U14 krönte ihre ohnehin schon starke Saison mit einem souveränen Auftritt im letzten Ligaspiel. Bereits in der Anfangsphase setzten die Hoffenheimer mit zwei frühen Toren ein Zeichen. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 brachte die Blau-Weißen nicht aus dem Konzept.

„Wir hatten einen sehr guten Start und haben auch danach strukturiert und konzentriert weitergespielt“, sagte Cheftrainer Arne Stratmann. „Der Spielaufbau war sauber, das Zusammenspiel funktionierte gut und wir haben einige wirklich schöne Tore erzielt.“

Mit einer konsequenten Verteidigung ließ die TSG kaum Chancen der Gegner zu und gewann am Ende souverän mit 8:1. „Es war ein toller Abschluss der Saison. Auch wenn die Meisterschaft schon feststand, hatten wir uns für das letzte Spiel nochmal viel vorgenommen. Das haben die Jungs eindrucksvoll umgesetzt“, so Stratmann weiter.

Mit dem Erfolg machte die U14 die perfekte Saison komplett: 20 Siege aus 20 Spielen, dazu die beste Offensive und die beste Defensive der Liga.

Es trafen: Mike Fahrenkamp (3), Jonas Mormann (3), Phil Seidel und Mark Pirozhenko.

U13 | Sonderspielrunde in Sandhausen 

Die U13 war am Wochenende in der Sonderspielrunde zu Gast in Sandhausen und zeigte dort zwei sehr überzeugende Leistungen. Gegen den SV Sandhausen feierte die TSG einen deutlichen 10:4-Erfolg, im zweiten Spiel ließ das Team dem FSV Frankfurt beim 13:3 keine Chance.

„Das waren über beide Partien hinweg sehr dominante Auftritte unserer Jungs. Sowohl mit Ball als auch gegen den Ball haben wir vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte Coach Dominik Buhl.

Mit den beiden Siegen beendet die U13 die diesjährige Sonderspielrunde mit einem starken Auftritt. „Ein schöner Abschluss des SSR-Formats für unsere Mannschaft“, so Buhl weiter.

Torschützen: Joshua Ezeobi (5), Nico Kassay (3), Harun Gülden (2), Paul Leis, Deniz Selvi, Muhammed Kalyoncu, Akeem Ben Moussa, Sinan Bardakci, Ali Özdemir, Joshua Bär (3), Haneef Iribou Ibrahim, Rafael Parisi und Matti Seiler.

U12 | Leistungsvergleich in Mainz

Die U12 war am Samstag beim Leistungsvergleich in Mainz im Einsatz. Gegen den FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund wurde sowohl auf dem Kleinfeld als auch im Neun-gegen-Neun gespielt.

„Im Kleinfeld erspielten sich die Jungs gegen Mainz viele gute Möglichkeiten und standen defensiv sehr stabil. Gegen Dortmund war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – das 4:4 war leistungsgerecht“, fasste Co-Trainer Cedric Dim zusammen.

Im Neun-gegen-Neun tat sich die TSG gegen Mainz zunächst schwer, fand nur langsam in die Partie und agierte phasenweise etwas unsortiert. Dennoch nutzte das Team drei starke Umschaltsituationen konsequent aus und sicherte sich einen verdienten 3:0-Erfolg. „Gegen den BVB war es dann spielerisch nochmal ein Schritt nach vorne. Wir kamen häufiger gefährlich vors Tor und haben das Spiel durch eine sehr disziplinierte Leistung verdient mit 1:0 gewonnen“, lobte Dim. „Insgesamt war das ein sehr gelungener Leistungsvergleich.“

Es trafen: Nick Celiščak (4), Rijad Osmani (3), Neo Wolf, Hugo Serrano Pintado (3), Max Zajonz, Benjamin Buck, William Owusu, Paul Leis, Houd Tidjani und Sean Sejarić.

Seite Drucken nach oben