Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
SPIELFELD
21.05.2022

Mein Tattoo: Angelo Stiller

Angelo Stiller ist in der Bundesliga angekommen. Der im Sommer von der zweiten Mannschaft des FC Bayern Münchens zur TSG Hoffenheim gewechselte Mittelfeldspieler stach den Beobachtern aufgrund seiner Spielweise schnell ins Auge. Und wer noch genauer hingesehen hat, dem sind auch die Tattoos auf dem linken Arm des 21-Jährigen aufgefallen. In SPIELFELD stellt der deutsche U21-Nationalspieler sein Lieblings-Motiv vor und erklärt die besondere Bedeutung dahinter.

Angelo, welches ist Dein Lieblings-Tattoo?

„Das ist der aufgeklappte Kompass auf meinem linken Unterarm. Oben ist die Skyline von München zu sehen, der untere Teil sieht zunächst wie ein normaler Kompass aus, doch statt der Himmelsrichtungen stehen dort vier Initialen der Namen meiner Familienmitglieder.“

Welche Bedeutung hat das Tattoo für Dich?

„Ich bin ein Familienmensch, deshalb hatte ich immer geplant, dass ich etwas mit den Anfangsbuchstaben machen will. So trage ich die für mich wichtigsten Menschen immer bei mir. In München bin ich geboren und groß geworden. Vor dem Wechsel zur TSG habe ich in keiner anderen Stadt gelebt. Auf der Skyline sind die wichtigsten Gebäude wie zum Beispiel die Frauenkirche und der Olympiaturm zu sehen, aber auch die Alpen im Hintergrund. München ist meine Heimat und bedeutet mir natürlich nach der langen Zeit sehr viel.“

Wann hast Du es Dir stechen lassen?

„Das müsste 2020 gewesen sein. Ich war zum ersten Mal beim Tätowierer und habe mir gleich mehrere Tattoos auf einmal stechen lassen. Insgesamt war ich acht Stunden dort, entsprechend wehgetan hat es. (lacht) Für mich war es ja das erste Mal, daher kannte ich den Schmerz nicht, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.“

Auf Deinem linken Unterarm ist zudem ein Tattoo mit einer Krone auf einem Fußball zu sehen. Was hat es damit auf sich?

„Fußball hat in meinem Leben immer eine wichtige Rolle eingenommen. Mein Vater hat mich schon ins Tor gesetzt, bevor ich überhaupt laufen konnte. Seitdem ich denken kann, trete ich gegen den Ball. Dadurch war für mich immer klar, dass ich ein Tattoo mit einem Ball auf meinem Körper haben will. Das Motiv mit der Krone obendrauf fand ich dann sehr passend. David Raum hat sogar ein ziemlich ähnliches.“

Hast Du noch an anderen Stellen Tattoos außer am linken Unterarm?

„Bislang noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit noch. Im Sommer würde ich gern meinen linken Oberarm tätowieren lassen. Ein genaues Motiv steht noch nicht fest. Da spreche ich gern mit meinem Tätowierer drüber, er ist unglaublich kreativ und lässt sich tolle Dinge einfallen. Was danach kommt, werden wir sehen. Aber es wird vermutlich nicht das letzte Tattoo gewesen sein.“

Gibt es einen anderen Sportler, dessen Tattoos Dir besonders gefallen?

„Ein Fußballer fällt mir jetzt nicht sofort ein, aber Lewis Hamilton ist da schon ein Vorbild. Bei ihm sieht es sehr gut aus. Zudem verfolge ich viele NBA-Spieler und gucke mir ihre Motive an. Da lasse ich mich gern inspirieren.“

20220518 sap tsg hoffenheim stiller tattoo detail

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben