Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.03.2022

U16 gewinnt in Freiberg, Doppelerfolg für U13

Für die U16 (Bild) gab es am Wochenende auch im zweiten Punktspiel des Jahres einen Sieg zu bejubeln. Bei der U17 des SGV Freiberg setzten sich die 2006er-Jungs der Akademie mit 3:2 durch. Die U15 absolvierte zwei sieglose Tests in Bayern, während die U13 ihre beiden Testspiele gewann. Für die U12 gab es im Duell mit dem 1.FC Nürnberg ein Unentschieden.

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 04 1:1 (1:0) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

SGV Freiberg – TSG 1899 Hoffenheim II 2:3 (0:2)

Mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Ligaspiel des Jahres hat die U16 einen weiteren Platz gutgemacht und ist in der B-Junioren-Oberliga auf den zweiten Rang vorgerückt. Bei der U17 des SGV Freiberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn trotz erheblicher Personalprobleme mit 3:2 (2:0) durch.

Aufgrund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnte Kuhn nur mit 14 Spielern nach Freiberg am Neckar reisen. Dennoch machte seine Mannschaft über weite Strecken ein gutes Spiel und zeigte, dass sie die Partie beim SGV unbedingt gewinnen wollte. Nach einem verunglückten Klärungsversuch des gegnerischen Torhüters sorgte Jamie Wähling mit einem spektakulären Treffer aus 35 Metern für die 1:0-Führung (27.), die Baton Hajrizaj nur zwei Minuten später nach einer Balleroberung von Tiago Poller auf 2:0 ausbaute.

Aus der Halbzeitpause kam die TSG dann jedoch etwas schläfrig und so kassierte sie nicht nur drei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, sondern weitere 14 Minuten später auch noch den Ausgleich. „Die Jungs haben dann aber eine starke Reaktion gezeigt und sind mit ihrer guten Mentalität noch mal zurückgekommen“, sagte Kuhn. Vier Minuten vor Schluss landete ein langer Schlag von Ayyub Baroudi bei Hajrizaj, der auf das Freiberger Tor zulief und mit seinem zweiten Treffer für den Auswärtssieg der Kraichgauer sorgte.

„Wir hatten durch die Umstände eine schwierige Vorbereitung, aber die Jungs haben es gut gemacht und jeder hat füreinander gefightet“, so Kuhn, der mit der aktuellen Form seiner Mannschaft zufrieden ist. „Jetzt rollen wir wieder und freuen uns auf das nächste Spiel gegen den Freiburger FC.“

In der Tabelle rückte die Kuhn-Truppe auf den zweiten Platz vor. Am kommenden Wochenende steht der letzte Spieltag der regulären Runde an. Die TSG, die bereits sicher für die Meisterrunde qualifiziert ist, trifft dabei auf die U17 des Freiburger FC, die ebenfalls noch Chancen hat, unter die ersten Sieben zu kommen und damit in die Meisterrunde einzuziehen.

Freiberg: Schelling – Corica Cuello (62. Travisano), Yilmaz, Smiljic (41. Gruev), Dedaj (41. Albrecht), Krasniq, Macan, Hadzalic, Gurev, Al-Tayeh (62. Kara), Üstün.
Hoffenheim: Hoxhaj – Girmann (80. Çelik), Baroudi, Gabriel, Taschetta, Poller, Mlinarić, Onos (80. Scheiermann), Hajrizaj, Wähling, Faß.
Tore: 0:1 Wähling (27.), 0:2 Hajrizaj (29.), 1:2 Mlinarić (43., Eigentor), 2:2 Yilmaz (57.), 2:3 Hajrizaj (76.).

U15 | Testspiele

SSV Jahn Regensburg – TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (1:0)

Zwei Wochen vor dem Start in die Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga Süd hat sich die U15 für eine Testspielreise nach Bayern begeben. Dabei traf die Mannschaft von Trainer Andreas Lässig zunächst auf den SSV Jahn Regensburg. Nach einem 0:1-Pausenrückstand holten die 2007er-Jungs der Akademie am Ende noch ein 3:3.

Dabei hatte Pavlos Kiriazis zunächst für das 1:1 gesorgt. Nachdem die Oberpfälzer erneut in Führung gegangen waren und diese acht Minuten vor Schluss sogar noch auf 3:1 ausgebaut hatten, setzte die Lässig-Elf zur Aufholjagd an. Dank eines Doppelschlags von Emmanuel Owen sowie erneut von Kiriazis wendeten die Akademie-Jungs aber noch die Niederlage ab.

Tore: 1:0 Koch (11.), 1:1 Kiriazis (55.), 2:1 Koch (60.), 3:1 Wolski (62.), 3:2 Owen (64.), 3:3 Kiriazis (67.).

1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0)

Einen Tag nach dem Spiel in Regensburg ging es für die U15 in Nürnberg weiter. Beim „Club“ kassierten die Lässig-Schützlinge eine 1:2-Niederlage. Das einzige TSG-Tor gelang Metin Şen zwei Minuten vor Schluss.

Tore: 1:0 Nanke (30.), 2:0 Straßer (52.), 2:1 Şen (68.).

U13 | Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Oberrad 7:2 (2:2, 6:2)

Gegen den Frankfurter Stadtteilverein SpVgg Oberrad hat die U13 am Samstag auf dem Hoffenheimer Schulsportplatz ein Testspiel über dreimal 25 Minuten bestritten. Dabei setzte sich die Mannschaft von Trainer Arne Stratmann mit 7:2 durch.

Von Anfang an war die TSG gut im Spiel und schon nach drei Minuten fand eine Freistoßflanke von Efe Güven Rares Silitra, der das 1:0 besorgte. Doch die Oberrader drehten die Partie zwischenzeitlich durch zwei Treffer. Kurz vor der Pause sorgte Güven dann aber für den 2:2-Pausenstand.

Auch im zweiten Drittel sorgten zunächst Silitra und Güven für die TSG-Tore, ehe mit Valentein Pinter per direkt verwandeltem Eckball und Andrija Aćimović auch zwei weitere Kraichgauer trafen. Im letzten Drittel sorgte dann Mattia Manduzio mit seinem Treffer zum 7:2 für den Schlusspunkt. Stratmann war am Ende zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Gegen einen vor allem körperlich, aber auch spielerisch starken Gegner mussten wir uns erst mal in die Partie kämpfen. Dann haben wir es aber mit unserer Intensität und fußballerischen Klasse geschafft, das Spiel deutlich für uns zu entscheiden.“

Tore: 1:0 Silitra (3.), 1:1 Ayguen (4.), 1:2 Bagdadi (12.), 2:2 Güven (22.), 3:2 Silitra (30.), 4:2 Güven (33.), 5:2 Pinter (43.), 6:2 Aćimović (50.), 7:2 Manduzio (57.).

TSG 1899 Hoffenheim – SV Wehen Wiesbaden 3:2 (2:0)

Einen Tag nach dem erfolgreichen Test gegen die SpVgg Oberrad stand die U13 schon wieder auf dem Platz. Diesmal auf dem des Grundlagenzentrums, wo es über viermal 20 Minuten gegen den Nachwuchs des SV Wehen Wiesbaden ging. Wie schon gegen Oberrad starteten die TSG-Talente gut in die Partie. Nach Vorlage von Efe Güven traf Andrija Aćimović zur frühen Führung.

Im zweiten Viertel erhöhte Rares Silitra auf 2:0, ehe die Gäste verkürzten. Doch Julian Beyer stellte noch vor der zweiten Viertelpause den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Da der SV Wehen in den restlichen beiden Vierteln nur noch einmal traf, reichte es für die TSG-U13 am Ende zum zweiten Testspielsieg des Wochenendes.

„Heute hat man unseren Jungs deutlich die Müdigkeit aufgrund der beiden Spiele mit nur wenigen Wechseln angemerkt“, sagte U13-Chefcoach Arne Stratmann. „Trotzdem haben wir eine sehr dominante Spielweise an den Tag gelegt, durch die wir den Gegner über weite Strecken im Griff hatten. Ärgerlich war, dass beide Gegentore Geschenke von uns waren.“

Tore: 1:0 Aćimović (5.), 2:0 Silitra (25.), 2:1 Salerno (31.), 3:1 Beyer (32.), 3:2 Hernandez Soler (41.).

U12 | Testspiel

1.FC Nürnberg II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (1:1)

Für ein Testspiel sind die U12-Teams der TSG und des 1.FC Nürnberg in Ilshofen zusammengekommen. Dabei trennten sie sich mit einem 2:2-Unentschieden. Nach dem 0:1-Rückstand glich zunächst Anel Halilović für die TSG aus, ehe die Nürnberger durch einen Neunmeter erneut in Führung gingen. Doch am Ende sicherte Stürmer Francesco Diletto den Akademie-Jungs des Jahrgangs 2010 mit seinem Treffer doch noch ein Unentschieden.

Tore: 1:0 Tchekan (15., Eigentor), 1:1 Halilović (27.), 2:1 Keller (48., Neunmeter), 2:2 Diletto (60.+2).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben