Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
20.01.2022

„Das müssen wir erstmal sacken lassen“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 1:4-Niederlage im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg.

Oliver Baumann: „Es war für uns kein schöner Abend. Wir hatten vor dem Spiel so viel Feuer in der Mannschaft. Leider hat heute auf dem Rasen aber etwas gefehlt. Freiburg war einfach besser, vor allem in der Zweikampfführung. Unser Spiel war nicht klar genug, wir waren nicht abgekocht genug. Daher haben wir verdient verloren. Die Art und Weise tut verdammt weh.“

Ihlas Bebou: „Wir waren in der ersten Hälfte zu passiv. Freiburg hat das einfach gut gemacht, in manchen Situationen waren wir nicht richtig dran, daher war der Sieg verdient. Wir haben gewusst, was auf uns zukommt, aber haben es nicht auf dem Rasen gezeigt.“

Sebastian Hoeneß: „Freiburg ist verdient weitergekommen. Bei uns ist die Enttäuschung groß. Wir haben uns einiges vorgenommen und wollten anders in die Partie starten. Wir haben unser Spiel eigentlich zu fast keiner Sekunde auf den Rasen bekommen. Stattdessen haben wir die Freiburger in ihrer besten Version gesehen. Das Halbzeitergebnis hat es sehr schwer für uns gemacht. Wir kennen aber unsere Comeback-Qualitäten und haben auch das 1:2 erzielt. Das 1:3 hat uns dann den Stecker gezogen. Unsere beste Phase wurde so zunichte gemacht. Das war die Entscheidung.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Die Mannschaft hat eine sehr gute Reaktion auf das Dortmund-Spiel gezeigt. Wir waren bereit, alle Wege zu gehen und haben gut umgeschaltet. Wir hatten die Momente bei uns auf der Seite. In der Bundesliga haben wir unglücklich verloren, heute lief es andersrum. So ist das in diesen Spielen. Hoffenheim ist eine sehr gute Mannschaft, das hat man heute auch wieder gesehen. Ich bin sehr glücklich, dass wir ins Viertelfinale eingezogen sind.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben