Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
29.10.2021

WarmUp – Die Spieltagsvorschau zu #TSGBSC

Heute Abend empfängt die TSG einen direkten Konkurrenten in der PreZero Arena. Um 20.30 Uhr beginnt die Partie gegen Hertha BSC, die nur einen Rang vor Hoffenheim in der Bundesligatabelle platziert sind. Gegen die Herthaner feierte die TSG in den vergangenen Jahren einige Erfolge und konnte die Bilanz gegen den Hauptstadt-Klub dadurch deutlich verbessern. Um die Wartezeit auf das Duell zu verkürzen, informiert Euch tsg-hoffenheim.de über alles, was Ihr zu #TSGBSC wissen müsst. Ab 19.30 Uhr findet Ihr hier zudem die Aufstellungen.

Die Vorschau

Ähnlich wie bei der TSG wechseln sich auch bei den Berlinern in dieser Saison bislang Höhen mit Tiefen ab. Das Team von Trainer Pál Dárdai startete mit drei Niederlagen in die Spielzeit 2021/22, es folgten zwei Siege und dann erneut zwei Niederlagen. Die vergangenen zwei Spiele verliehen Hertha BSC neuen Mut, gegen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach siegten die Herthaner 2:1 und 1:0. Hoffenheim wird bei der Vorbereitung auf die Partie vor allem an das bislang letzte Freitagabend-Spiel zurückdenken. Am 8. Spieltag siegte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß unter Flutlicht 5:0 gegen den 1. FC Köln. Und auch die jüngsten Duelle mit den Berlinern sprechen für die TSG: Von den vergangenen elf Aufeinandertreffen gewann Hoffenheim sieben und verlor lediglich eins.

Die Bilanz

20211028 sap tsg hoffenheim hertha stats

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß: „So kann es gern weitergehen. Wir freuen uns, dass es aktuell zu Hause gut läuft, wissen aber auch, dass Hertha eine andere Hausnummer als Kiel ist. Flutlicht-Spiele sind cool und haben eine besondere Atmosphäre. Wir wollen gegen erstarkte Herthaner unsere Heimbilanz ausbauen und die Fans begeistern.“

Der Spieler im Fokus

20211029 sap tsg hoffenheim grafik warmup kramaric v2

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGBSC.

So kommt Ihr zur PreZero Arena.

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz.

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga.

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben