Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
AKADEMIE
02.09.2021

Saisonstart für U15 / U16 im Derby gegen Walldorf

Während die U19 und U17 aufgrund der Länderspiel-Unterbrechung ihr bundesligafreies Wochenende genießen, sind von der U16 abwärts die Akademie-Teams im Einsatz. Die U15 startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiss Frankfurt in die neue Regionalliga-Saison.

Als die Saison 2020/21 coronabedingt erst unter- und dann abgebrochen wurde, stand die U15 von Trainer Andreas Lässig auf Platz eins. Schade. Nach nun zehnmonatiger Pflichtspielpause geht es für die C-Junioren nun endlich wieder um Punkte. Gegner am Samstag in der Akademie-Arena ist Rot-Weiss Frankfurt.

Die Vorbereitung lief für die U15 sehr ordentlich, in zehn Tests blieben die Lässig-Schützlinge unbesiegt, zuletzt gab es am Dienstag in Dortmund ein 1:1 gegen die Borussia. Safouan Zbiri glich in der 58. Minute die Pausenführung der Gelb-Schwarzen aus. Mit diesem Elan geht es nun am Samstag in die neue Regionalliga-Runde.

Die U16 von Coach Carsten Kuhn empfängt zum ersten Oberliga-Heimspiel die U17 des FC-Astoria Walldorf zum Derby. Beide Teams haben zum Saisonstart am vergangenen Wochenende 4:2 gespielt – die TSG in Stuttgart gewonnen, Walldorf zu Hause gegen Sandhausen verloren.

Die U14 und U13 messen sich am Samstag und Sonntag in Leistungsvergleichen in Wieseck und Wiesbaden, die U12 empfängt derweil den 1.FC Kaiserslautern zum Test. Für die U13 stellt die Partie beim SV Wehen den Auftakt in die Sonderspielrunde 2021/22 dar.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf, Samstag, 4. September, 11 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – Rot-Weiss Frankfurt, Samstag 4. September, 15 Uhr Akademie-Arena, Zuzenhausen

U14 | Leistungsvergleich

in Wieseck, Samstag, 4. September, 13:30 Uhr

U13 | Sonderspielrunde Süd/Südwest

SV Wehen Wiesbaden – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 5. September, 13 Uhr

U12 | Freundschaftsspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – 1.FC Kaiserslautern U12, Samstag, 4. September, 11 Uhr, Grundlagenzentrum Zuzenhausen

 

Infos zur Zulassung von Zuschauern und den Zutrittsvoraussetzungen gibt es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben