Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
06.08.2021

TSG testet gegen Girondins Bordeaux

Die TSG testet am Sonntag (17 Uhr) im Rahmen des Women’s Cup du Grand Est gegen den französischen Erstligisten Girondins Bordeaux, der sich als Drittplatzierter der vergangenen Saison ebenfalls die Teilnahme an Champions League-Qualifikation gesichert hat. Die U20 bestreitet am Sonntag (11 Uhr) ein Testspiel gegen Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt II, für die U17 geht es am Samstag (15 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen.

In gut einer Woche wird die TSG zur ersten Runde der Champions League-Qualifikation nach Zürich reisen, bis dahin stehen für das Team von Chef-Trainer Gabor Gallai noch zwei Testspiele an. Am Sonntag (17 Uhr) treffen die Hoffenheimerinnen im Rahmen des Women’s Cup du Grand Est in Phalsbourg, an dem unter anderem auch die deutschen Bundesligisten SC Sand und Eintracht Frankfurt teilnehmen, auf Girondins Bordeaux. „Für uns ist das natürlich eine tolle Gelegenheit, schonmal ein bisschen internationale Luft zu schnuppern und ein Gefühl für die in der Champions League-Qualifikation ähnliche Situation zu entwickeln, in der es unter neuen Bedingungen gegen einen für uns unbekannten Gegner geht“, so Chef-Trainer Gabor Gallai. „Wir wollen natürlich nochmal einige Erkenntnisse gewinnen und schauen, auf welchem Stand wir uns momentan befinden.“

Bereits ihre Generalproben vor dem Ligastart bestreiten am Wochenende die U20 und die U17. Für die U20 geht es am Sonntag (11 Uhr) in St. Leon gegen das Zweitligateam von Eintracht Frankfurt, die U17-Junioreinnen treten am Samstag (15 Uhr) in Köln gegen Bayer 04 Leverkusen an.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben