Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FRAUEN
03.08.2020

Teambuilding und Testspielsieg

Die TSG-Frauen feierten am Sonntag in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Oberligisten SV Hegnach ihren ersten Sieg der Sommervorbereitung (9:0). Am Freitag und Samstag stand bei einem Spieleabend, einem Team-Quiz und einer Urban Challenge in Nürnberg insbesondere das Teambuilding im Fokus. Das Testspiel der U20 gegen den SSV Waghäusel wurde vom Gegner abgesagt.

Schon die Trainingseinheit am Freitagvormittag am Förderzentrum in St. Leon stand bei den TSG-Frauen unter dem Motto des gesamten Wochenendes: in kleinen Wettkämpfen möglichst viele Punkte sammeln. Bei verschiedenen Aufgaben stellten die Spielerinnen auf dem Platz ihre Fähigkeiten unter Beweis und sammelten die ersten Punkte. Anschließend reisten Chef-Trainer Gabor Gallai und Co-Trainerin Lena Forscht mit ihrem Team nach Nürnberg, wo am Freitagabend mit Gesellschaftsspielen und einem Team-Quiz die nächsten Programmpunkte anstanden. Den Samstag startete die TSG mit einer Aktivierung, am Nachmittag mussten sich die Spielerinnen bei einer Urban Challenge beweisen. „Es war ein abwechslungsreiches Wochenende und alle hatten bei den Aktivitäten Spaß“, freute sich Gallai.

Am Sonntag stand für die TSG-Frauen kurzfristig auch das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Nachdem die geplante Partie gegen SK Slavia Prag aufgrund der behördlichen Verfügungslagen in Bayern abgesagt werden musste, empfing das Bundesligateam am Sonntagvormittag den Oberligisten SV Hegnach in St. Leon. Dabei mussten Gallai und Forscht zwar auf zahlreiche angeschlagene Spielerinnen verzichten, am Ende siegte die TSG dennoch durch Tore von Katharina Naschenweng (18., 62.), Isabella Hartig (22., 55.), Tabea Waßmuth (35.), Jana Beuschlein (42., 61.) und Nicole Billa (76., 77.) deutlich mit 9:0 (4:0). „Wir mussten gegen einen kompakt verteidigenden Gegner Lösungen finden, haben das aber gut gemacht und uns viele Chancen herausgespielt“, so Gallai. „Wir haben die ersten Inhalte der Vorbereitung schon gut umgesetzt und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben