TSG tritt im Achtelfinale beim FC Bayern an
Turid Knaak, Nationalspielerin der SGS Essen, hat der TSG Hoffenheim eine große Herausforderung beschert. Im Rahmen der ARD-Sportschau zog die 28-Jährige die Paarung FC Bayern München - TSG Hoffenheim. Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, freut sich auf die erneute Reise nach München – in der Bundesliga hatte Hoffenheim im Oktober 2:1 beim FC Bayern gewonnen: „Auswärts beim FC Bayern München – das ist ohne Zweifel das anspruchsvollste Los, das man ziehen kann. Aber wie schon in der Bundesliga werden wir die Herausforderung mutig angehen und im DFB-Pokal gibt es ohnehin nur einen Auftrag: Weiterkommen! Und genau das ist unser Ziel!“
Die Mannschaft von Alfred Schreuder hatte sich durch einen 2:0-Sieg beim MSV Duisburg für das Achtelfinale qualifiziert. Es ist das erste Mal seit der Saison 2014/15 und das achte Mal insgesamt, dass Hoffenheim in die dritte Runde eingezogen ist.
Ausgetragen wird das Achtelfinale am 04./05. Februar 2020. Die genauen Ansetzungen, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) noch festlegt, erfahren Sie auf achtzehn99.de und unseren Social-Media-Kanälen.
Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:
FC Bayern München – TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart
FC Schalke 04 – Hertha BSC
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC
Werder Bremen – Borussia Dortmund
1.FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
SC Verl – Union Berlin