Hoffe bewegt in euren Kurzmitteilungen
Nico Schulz, der vielleicht schon bald sein erstes Länderspiel bestreitet, ballt die Fäuste, es blinkt immer wieder sein Name „SCHULZ“ auf. Die in dieser Saison neu gekommenen Profis Vincenzo Grifo, Joelinton, Leo Bittencourt, Joshua Brenet sind auch dabei – mit starken Gesten und markanter Mimik. Es gibt Spielszenen, Ausschnitte von Pressekonferenzen und natürlich auch unser Maskottchen Hoffi. Mit sogenannten GIFs macht die TSG Hoffenheim das Spielgeschehen auf ihren sozialen Netzwerken lebendig und erfahrbar. Zur neuen Saison wurden die bewegten Bilder, die Sie für Ihre eigenen Social-Media-Kanäle nutzen können, aktualisiert.
"Hoffe" ist auf der Plattform Giphy mit einem verifizierten Account vertreten. Die weltweit führende GIF-Suchmaschine ist ein Anlaufpunkt für Fans aus aller Welt, Bewegtbilder und Animationen ihrer Lieblingsvereine herunterzuladen oder direkt auf ihren sozialen Kanälen zu teilen. Die TSG ist dabei eines der ersten Teams der Bundesliga, das mit einem eigenen Profil dort vertreten ist und auf diesem Weg exklusive Inhalte direkt mit der Online-Community teilt. Das Angebot wird fortlaufend erweitert, von der TSG-eigenen Social-Media-Abteilung oder TSG.TV produziert und ist auf keinem anderen Kanal verfügbar!
Vorbeischauen und runterladen
Und so funktioniert's: Auf dem Profil der TSG können Fans aus GIFs verschiedener Spieler, Gesten und unterschiedlicher Szenen auswählen, die anschließend als Datei heruntergeladen oder über einen sogenannten "Embed-Code" direkt in die eigenen sozialen Posts eingebaut werden können. Wer also direkt loslegen will: Hier geht's zum offiziellen Giphy-Profil der TSG Hoffenheim!
Die TSG gibt's im sozialen Netz jedoch nicht nur auf Giphy: "Hoffe" ist vertreten auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Google+ und unter @achtzehn99snaps auch auf Snapchat!