Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
19.11.2017

Dritter Sieg in Folge! TSG schlägt auch Duisburg

Für das Bundesligateam läuft die Hinrunde weiter nach Plan. Gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg sicherte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann einen knappen 1:0 (1:0)-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Spielführerin Stephanie Breitner per Foulelfmeter (44.).

Taktik & Personal: 

Die erfolgreiche Anfangsformation aus Jena veränderte Chef-Trainer Jürgen Ehrmann gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg auf zwei Positionen. Leonie Pankratz musste mit Knieproblemen passen, für sie begann Isabella Hartig auf der linken Außenbahn. Sharon Beck und Fabienne Dongus rückten im Zentrum eine Position nach hinten, die freie Position im Angriff übernahm Emily Evels. Sophie Howard kehrte nach überstandener Kopfverletzung zurück in die Dreierkette, Franziska Harsch nahm auf der Bank Platz. 

Mit den Erfolgserlebnissen gegen den FF USV Jena und den SC Sand im Hinterkopf fand die TSG im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion gut ins Spiel. Der MSV Duisburg stand kompakt in der eigenen Hälfte und überließ es zunächst der TSG, die Begegnung zu gestalten. Die Überlegenheit der Anfangsphase nutzte die Mannschaft von Trainer Ehrmann jedoch nicht aus, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Der MSV lauerte auf Fehler, und das erwies sich als gutes Mittel, denn immer wieder verloren die Hoffenheimerinnen in der Offensivbewegung den Ball. Die Konter spielte Duisburg nicht konsequent genug aus - Glück für die TSG. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Spielführerin Stephanie Breitner mit einem Strafstoßtor für die Führung. 

Deutlich mehr Feuer entwickelte sich nach der Pause. Der MSV Duisburg investierte nun mehr in die Offensive und die Räume für die TSG wurden größer. Immer wieder ging es im Dietmar-Hopp-Stadion hin und her, die besseren Chancen hatten die Hoffenheimerinnen. Doch die Gegenangriffe der Gästemannschaft blieben gefährlich. In der Schlussphase wurde es dann nochmal richtig spannend. Duisburg drückte und die TSG konnte sich nur schwer befreien. Doch die Hoffenheimerinnen retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Der dritte Sieg in Folge!

Die Szene des Spiels:

Kurz vor der Sommerpause zog sich Emily Evels eine Sprunggelenksverletzung zu und brauchte anschließend lange, um wieder in Tritt zu finden. Nun sorgt die flinke Angreiferin in der Offensive der TSG wieder für Gefahr. Kurz vor der Halbzeit dribbelte sich Evels durch den Strafraum des MSV Duisburg und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielführerin Stephanie Breitner souverän. Der Siegtreffer. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben