Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
26.03.2017

Heimsieg! TSG schlägt Jena

Die Bundesliga-Frauen der TSG haben gegen den Tabellenzehnten FF USV Jena einen wichtigen 1:0 (0:0)-Heimsieg eingefahren. Nach einer ausgeglichenen und chancenarmen ersten Halbzeit, gewann das Team von Trainer Jürgen Ehrmann nach der Pause Überhand und Martina Moser erzielte per Handelfmeter den spielentscheidenden Treffer (83.)

Taktik & Personal: 

Zwei Änderungen nahm Chef-Trainer Jürgen Ehrmann im Vergleich zum Spiel in Freiburg in der Startelf vor. Für Judith Steinert und Christine Schneider begannen Isabella Hartig und Tamar Dongus. Damit ging einher, dass Nationalspielerin Kristin Demann aus der Dreierkette ins zentrale Mittelfeld rückte, ihre Position in der Verteidigung nahm Dongus ein. 

Die bessere Anfangsphase hatten bei strahlendem Sonnenschein im Dietmar-Hopp-Stadion die Gäste vom FF USV Jena. Zwar erspielte sich der Tabellenzehnte keine gefährlichen Chancen, zwang die TSG aber zu vielen Ballverlusten und verhinderte so ein geordnetes Spiel. Nach einer Viertelstunde fand die Mannschaft von Trainer Ehrmann besser in den Rhythmus und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen gefährlichen Torabschlüssen. Dem Spielverlauf entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich keines der beiden Teams besonders torgefährlich. Doch mit fortschreitender Spielzeit gewann die TSG mehr und mehr Überhand und näherte sich einem Treffer an. Meist kamen die Hoffenheimerinnen dabei über die Außenbahnen, die Hereingaben wurden dann jedoch meist von der Jenaer Defensive entschärft. In der 83. Minute war es dann die sehr aktive Spielführerin Martina Moser, die ihr Team mit einem souverän verwandelten Handelfmeter erlöste. Da die TSG bis zum Schlusspfiff konzentriert weiterspielte und Jena wie im gesamten Spielverlauf in der Offensive ungefährlich blieb, endete die Partie mit einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg. 

Die Szene des Spiels:

Klare Sache: das Tor! Mit ihrem ersten Saisontreffer belohnte sich Spielführerin Martina Moser gegen den FF USV Jena für ihr gute Leistung und entschied die 6-Punkte-Partie. Kurz zuvor hatte sie nach Vorlage von Sharon Beck die Führung für die TSG nur ganz knapp verpasst, die Chance vom Punkt ließ sich die erfahrene Schweizerin dann aber natürlich nicht nehmen. 

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben