U17 will schönen Abschluss, U16 das Endspiel in Stuttgart
Mit einem Heimsieg gegen die TSG Balingen will sich die U16 ein Endspiel am letzten Spieltag ermöglichen. Dann träfe die Tedesco-Truppe am kommenden Wochenende auf Spitzenreiter VfB Stuttgart und könnte zumindest ein Entscheidungsspiel erzwingen. Aktuell beträgt der Rückstand auf den VfB drei Punkte. Bei Punktgleichheit zählt jedoch nicht das Torverhältnis oder der direkte Vergleich, sondern es gibt ein Entscheidungsspiel.
Die Gäste aus Balingen können sich allerdings bei ihrem Auftritt in Zuzenhausen mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt sichern und werden daher sicherlich ein unbequemer Gegner werden.
U17 zum letzten Mal in dieser Saison zu Hause
Die U17 blickt auf eine fünfwöchige Punktspielpause zurück, die aufgrund der in dieser Zeit ausgetragenen U17-Europameisterschaft in Aserbaidschan eingelegt worden war. Für die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp steht zwei Spieltage vor Schluss der Tabellenplatz am Saisonende bereits fest. Es wird der dritte Platz werden.
Im letzten Heimspiel dieser Spielzeit wollen die U17-Junioren aber noch mal zeigen, welch gute Mannschaft sie sind. Immerhin hatten sie von September bis Dezember mit zehn Siegen in Serie einen neuen Rekord für Hoffenheimer U17-Teams aufgestellt.
Die Paarungen im Überblick:
U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München, Samstag, 11 Uhr, Sportanlage Häuselgrund, Zuzenhausen
U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen, Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Häuselgrund, Zuzenhausen
U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 11:30 Uhr, Rasenplatz PSV Stuttgart