Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FRAUEN
13.09.2015

Erster Saisonsieg in Sand

Der erste Saisonsieg ist geschafft. Am 3. Bundesliga-Spieltag siegte die TSG verdient mit 2:0 (1:0) beim SC Sand. Die Österreicherin Nicole Billa brachte die Ehrmann-Elf mit ihrem ersten Treffer im TSG-Trikot in Führung, Silvana Chojnowski sorgte für die Entscheidung. Mit vier Punkten ist die TSG nun Sechster.

Taktik & Personal:

Fabienne Dongus, Nicole Billa und Emily Evels waren gegenüber dem Frankfurt-Spiel neu in der Startelf, dafür nahmen Theresa Betz, Judith Steinert und Lina Bürger auf der Bank Platz. Im Aufeinandertreffen eines der jüngsten Teams der Liga bei der im Durchschnitt ältesten Mannschaft dominierten die Abwehrreihen. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen. Nach dem Führungstor gefiel Hoffenheim mit einem effektiven Mittelfeld-Pressing.

Spielerin des Spiels: Isabella Hartig

Es war ein Sieg der ganzen Mannschaft, die 90 Minuten lang alles gab und viele Zweikämpfe für sich entschied. Es gibt niemanden hervorzuheben, aber wir tun es in diesem Fall bei der Jüngsten im Team. Die 18-jährige Isabella Hartig ließ über die linke Abwehrseite gegen die Ex-Hoffenheimerin Sabine Stoller nichts zu und gefiel offensiv mit klugen Pässen.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Jürgen Ehrmann: Es war ein intensives, kämpferisches Derby, aber immer fair. Beide Abwehrreichen haben zunächst wenig zugelassen. Die Führung hat uns in die Karten gespielt. Unser Spiel gegen den Ball war sehr gut, wir haben gut im Mittelfeld gepresst. Nach dem 2:0 hatte Sand bis zur Nachspielzeit keine Torchance. Wir hatten noch gute Kontermöglichkeiten, wo wir meist einen Schritt zu schnell waren, so dass eine Spielerin im Abseits stand. Da müssen wir noch geduldiger spielen.

Es war eine komplette Mannschaftsleistung. Nach zwei Auswärtspartien haben wir noch kein Gegentor kassiert. Fast alle Spielerinnen des Kaders haben nach drei Spieltagen schon ihre Chance bekommen, das zeigt mir, dass wir uns auf alle verlassen können. Verdient haben es alle, aber manchmal gibt es eben Härtefälle.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben