Vorschau: U19 will Serie fortsetzen, U17 ihre beenden
Zumindest von den Ergebnissen her kann die Saison für die U19 getrost so weitergehen, wie sie angefangen hat. Alle drei bisherigen Partien wurden gewonnen, was Platz zwei hinter den punktgleichen Löwen von 1860 München bedeutet. Trainer Julian Nagelsmann war jedoch nicht immer zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und sieht noch Steigerungsbedarf.
Der Gegner aus Heidenheim spielt zum ersten Mal in der A-Junioren-Bundesliga. Der aufstrebende Klub von der Schwäbischen Alb will sich, nachdem dem Profiteam der Klassenerhalt in der Zweiten Liga gelungen ist, auch im höherklassigen Nachwuchsbereich etablieren. Der Saisonstart verlief allerdings nicht ganz optimal: Nach zwei Niederlagen gegen Mainz und 1860 München holten die Heidenheimer aber zuletzt immerhin einen Punkt gegen den SC Freiburg.
Mit Sieg an Mainz vorbeiziehen
Während die U19 gerne ihre Serie beibehalten möchte, hat die U17 fest vor, ihre reißen zu lassen. Nach zwei Unentschieden soll im Heimspiel gegen Mainz 05 schließlich der erste Dreier her.
Die Mainzer sind mit einer Auswärtsniederlage in Augsburg und einem Heimsieg gegen 1860 München gestartet und belegen zurzeit den siebten Tabellenplatz. Mit ihrem ersten Saisonsieg könnte sich die auf Rang neun liegende Hoffenheimer U17 nun an den Rheinhessen vorbeischieben.
Die Paarungen im Überblick
U19 / A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Heidenheim 1846, Samstag, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion
U17 / B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FSV Mainz 05, Samstag, 12 Uhr, Sportanlage Häuselgrund